Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › aktuelle Begehbarkeit Klettersteige
-
aktuelle Begehbarkeit Klettersteige
ralf aktualisiert 3 Tage, 5 Stunden zuvor aktiv. 52 Mitglieder · 312 Beiträge
-
carbonicim wrote:@Harald, ich glaube Julian weiss was MS/MSL ist. Bei mir hat es auch kurz gedauert bis ich seine “Frage” verstand. Er meint wohl die Namen der MSL, alles zum Essen halt! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Rucola, Emmentaler…
–>
” title=”Laughing” /> –>
-
Im Ötztal ist grad ein bisschen Land unter. Die Wiesen am Parkplatz Lehner laufen voll bzw. über. Ötztaler Ache bis zur Halskrause voll. Stuibenfall angeblich überflutet. Bleibt nur der Schiestl….
-
UD wrote:Im Ötztal ist grad ein bisschen Land unter. Die Wiesen am Parkplatz Lehner laufen voll bzw. über. Ötztaler Ache bis zur Halskrause voll. Stuibenfall angeblich überflutet. Bleibt nur der Schiestl….
Hier leider gut zu sehen:
Ötztaler Ache Hochwasser[/url:6lh6u4ky]
Kombi aus Schneeschmelze und Regen ist halt immer…beeindruckend.
-
nach längerer Winter- und “Corona-Sperre” ist der Pidinger Klettersteig nun offiziell wieder OFFEN!
die benachbarten Klettersteige im Berchtesgadener Land sind auch allesamt offen
Grünstein Klettersteig
Berchtesgadener Hochthronsteig
Übungsklettersteig Hanauer Stein
Schützensteig Jenner
-
Anonymous
Deleted User2. Juni 2020 at 08:57Ich packe es mal hier rein:
** you do not have permission to see this link **
-
Leider ist aus gegebenem Anlass bis mindestens 01.12.2020 die Sektion 4 des Höhenglücksteigs gesperrt
-
Apicius wrote:Leider ist aus gegebenem Anlass bis mindestens 01.12.2020 die Sektion 4 des Höhenglücksteigs gesperrt
Naja sind doch “alle” Restaurants und Bars erst mal geschlossen. Kaffees, Kinos und Theater größtenteils auch.
-
Apicius wrote:Leider ist aus gegebenem Anlass bis mindestens 01.12.2020 die Sektion 4 des Höhenglücksteigs gesperrt
Nur gut, dass ich letzten Sonntag nochmal dort war.
Die dabei ausgelassenen Teile 1-3 werden mir auch während nem Shut Down nicht so arg fehlen, dass ich sie in ner Nacht- und Nebelaktion nachholen müsste…
-
ziller wrote:Apicius wrote:Leider ist aus gegebenem Anlass bis mindestens 01.12.2020 die Sektion 4 des Höhenglücksteigs gesperrt
Nur gut, dass ich letzten Sonntag nochmal dort war.
Die dabei ausgelassenen Teile 1-3 werden mir auch während nem Shut Down nicht so arg fehlen, dass ich sie in ner Nacht- und Nebelaktion nachholen müsste…
und wenn doch, ist das ja kein Thema. Ihr seid Locals. Da hindert Euch nix die ersten drei Sektionen zu absolvieren um dann in der 4. das Schäufele abzuholen und zu Hause mit einem eh vorhandenen fränkischen Bier zu genießen…
-
Anonymous
Deleted User2. November 2020 at 17:54wenn ich es richtig verstehe, ist doch Einzelsport erlaubt, da gehören ja wohl auch Klettersteige dazu. Und auch klassisches Seilklettern sollte machbar sein, 2 Menschen, 2 Haushalte.
-
harwin wrote:…dann in der 4. das Schäufele abzuholen und zu Hause mit einem eh vorhandenen fränkischen Bier zu genießen…
Ginge schon, aber ganz ehrlich: wenn mans Hirschbachtal rausfährt, in Eschenbach, iss links der Grüne Schwan, da ein Fränkisches Gemüsegulasch mit Reis unterwegs mitgenommen, dafür lass ich _jedes_ Schäufele liegen…
Goldener Hirsch iss schon knorke, um gemeinsam so ne Aktion ausklingen zu lassen (und hat immer noch fast unschlagbare Preise;- hab letzte Woche 8,80 für a Schweinerns bezahlt), aber wenn man nicht dort sitzen kann, ists ja halbwegs witzlos.
-
Hallo,
weiß jemand, ob der 5 Gipfel Klettersteig begehbar ist? Ansonsten würde ich die Erfurter Hütte anschreiben:)
Danke!
-
Anonymous
Deleted User15. Juni 2021 at 15:16sieht für mich schon ganz manierlich aus.
** you do not have permission to see this link **
-
UD wrote:Im Ötztal ist grad ein bisschen Land unter. Die Wiesen am Parkplatz Lehner laufen voll bzw. über. Ötztaler Ache bis zur Halskrause voll. Stuibenfall angeblich überflutet. Bleibt nur der Schiestl….
Uuuuulllliiii, Schiestl – ich bin dabei –>
” title=”Laughing” /> –>
Scheiße, gerade gesehen daß ich 2 Jahre hinterher bin
Hab nur das Datum 12. Juni gesehen