Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › aktuelle Begehbarkeit Klettersteige
-
aktuelle Begehbarkeit Klettersteige
ralf aktualisiert 3 Tage, 19 Stunden zuvor aktiv. 52 Mitglieder · 312 Beiträge
-
Tja, Nordseite eben…
Die Südseiten sind inzwischen fast alle bis ca. 1800, 1900 Höhenmeter schneefrei. Aber nordseitig liegt der Schnee noch weiter runter.
-
Ich denke mal der Geierwand-KS, Lehner Wasserfall-KS und Stuibenfall-KS sollten aber bereits gehen, oder?
-
Kraxel-Tobi wrote:Ich denke mal der Geierwand-KS, Lehner Wasserfall-KS und Stuibenfall-KS sollten aber bereits gehen, oder?
JA! Die sind alle schneefrei und offen!
-
@Ralf: Danke.
Dachte ich mir, sind ja alle talnah.
Was ist eigentlich mit dem Tegelberg-KS? Da war ja glaube ich am 04.05. Öffnung des Steigs? Liegt sicher noch etwas unter Schnee?
-
Ralf, Julian,
sorry für diese Frage –>
” title=”Embarassed” /> –> Ich habe mir das schon gedacht….Ein wenig hoffte ich jedoch auf einen Wunder Ja, die Nordausrichtung
Dann müssen wir wieder an ihm vorbei
Wie schaut es mit Kupfergeist und Franzl KS? Dürfte machbar sein….evt. etwas nass, aber das war er auch im August
-
Ralf wrote:Ach ja (für alle anderen als Info) … auf bergsteigen.com wurde gepostet, dass der klettersteig zahme Gams bei Weißbach/Lofer nun wieder begehbar wäre, nachdem die Streitigkeiten mit dem Grundstückseigentümer nun wohl beigelegt sind
lt. Gemeindehomepage von Weißbach ** you do not have permission to see this link ** erst ab 1. Juni 2017 wieder begehbar.
Ich war heute (10.05.2017) Vorort: Das Seil ist auf den ersten 30m noch immer ausgezogen und entsprechende Sperrtafeln aufgestellt.
lg. Thomas
-
Hallo zusammen, weiß jemand ob mann die Super ferrata am Dachstein begehen kann?
-
Anonymous
Deleted User17. Mai 2017 at 13:35MAN kann, ob Du es kannst, kann wiederum ich nicht beurteilen und ob sie zur Zeit begehbar ist, was wahrscheinlich Deine Frage gewesen sein soll:
** you do not have permission to see this link **
-
und sonst auch einfach mal hier schauen und kontakt aufnehmen.
-
Achtung: Der Rio Sallagoni ist vorübergehend gesperrt!
-
vielen Dank für die Info @neffy
hier nochmals der aktuelle Überblick über die Begehbarkeit der Klettersteige am Tegelberg
-
Auch in Ramsau am Dachstein öffnen jetzt die Klettersteige Ihre Pforten:
Hias Klettersteig
Rosina Klettersteig
Siega Klettersteig
Kala Klettersteig
Kali Klettersteig
Kalo Klettersteig
Dazu auch im Zillertal sind fast alle Steige inzwischen offen
Klettersteig Zimmereben
Klettersteig Talbach
Huterlaner Klettersteig
Klettersteig Pfeilspitzwand
Familienklettersteig Mayrhofen
Klettersteig Nasenwand
Klettersteig Schlegeis 131
Klettersteig Riederklamm Gerlos
Ich habe die Liste auf der Startseite in Tobis Post gepinnt und werde dort (eure Meldungen) eintragen
-
Auf der ersten Seite wurden neue (offene) Steige hinzugefügt
-
Zitat:
Der Mittenwalder Klettersteig ist wieder durchgehend passierbar. Am Donnerstag, 1. Juni, öffnen nun auch Krinner-Kofler- und Wallgauer Alm-Hütte.