Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › aktuelle Begehbarkeit Klettersteige
-
aktuelle Begehbarkeit Klettersteige
ralf aktualisiert 3 Tage, 23 Stunden zuvor aktiv. 52 Mitglieder · 312 Beiträge
-
Hallo Ralf,
danke für die Übersicht. Die kann ich gut gebrauchen.
-
Wir sind derzeit in Obergurgl noch ein wenig Skilaufen, da es ab Mittag recht sulzig wird und wir das Kletterzeug dabei haben steht für den ein oder anderen Nachmittag auch Klettern als Alternative zur Disposition.
Da der Zirbenwald obwohl Schneefrei noch geschlossen ( Geröll etc..), weis einer von Euch ob der Reinhold Schistl Klettersteig schon frei ist ?
-
Ich find das voll gut, dass da noch soviel Schnee liegt – kommende Woche will ich da Skihochtouren gehen!
-
Julian wrote:Ich find das voll gut, dass da noch soviel Schnee liegt – kommende Woche will ich da Skihochtouren gehen!
es wird mir immer ein rätsel bleiben wie man, wenn der Frühsommer wie jetzt volle kanne zuschlägt, die latten und die dicken Klamotten nochmal rausholen will!
mein hirn ist jetzt auf garten, grillen, sonne, kurzärmlige hosen, biken, wandern…….gepolt!
-
wolf wrote:Julian wrote:
mein hirn ist jetzt auf garten, grillen, sonne, kurzärmlige hosen, biken, wandern…….gepolt!
dito! ich ergänze noch um klettern, klettersteigen, picknick und schneefrei draußen sein!!
-
Ja mei…entweder, man liebt Firn, oder man liebt ihn nicht…
Gegrillt hab ich am Freitag. Das hält mich aber nicht davon ab, nochmal die Latten raus holen zu wollen.
-
wolf wrote:Julian wrote:Ich find das voll gut, dass da noch soviel Schnee liegt – kommende Woche will ich da Skihochtouren gehen!
es wird mir immer ein rätsel bleiben wie man, wenn der Frühsommer wie jetzt volle kanne zuschlägt, die latten und die dicken Klamotten nochmal rausholen will!
Im Hochsommer kann es auf > 3.500m bei sehr akzeptablen Temperaturen recht angenehm sein.
-
Hallo Ralf,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
@ Julian
tourengeher sind noch einige unterwegs , aber ab Mittag wird's schon recht sulzig und derzeit ist viel Sonne und ab Freitag wohl noch mal deutlich wärmer. Ich drück dir die Daumen das du einige schöne Touren machen kannst
-
Julian wrote:Ich find das voll gut, dass da noch soviel Schnee liegt – kommende Woche will ich da Skihochtouren gehen!
Das sehe ich ganz anders. Wird Zeit, dass richtig Frühling wird und der Mist wegtaut…
-
Apicius wrote:
@ Julian
tourengeher sind noch einige unterwegs , aber ab Mittag wird's schon recht sulzig und derzeit ist viel Sonne und ab Freitag wohl noch mal deutlich wärmer. Ich drück dir die Daumen das du einige schöne Touren machen kannst
Danke!
Wir sind ja noch einige Höhenmeter weiter oben als das Skigebiet – vielleicht haben wir ja Firn!
Und in der kommenden Woche solls woll nochmal kälter werden – mit der Nullgrad-Grenze tagsüber bei ca. 2700 Höhenmeter (und die Langtalereck liegt ja auf knapp 2500!). Hauptsache, wir stehen nicht die ganze Zeit im Nebel!
Euch noch schöne Tage!
-
ab morgen (08.04.2017) sind die Klettersteige am Grünstein nach der Wintersperre wieder offiziell begehbar!
bis 4.Mai sind die Klettersteige am Tegelberg noch geschlossen
-
Hallo Ralf,
Danke für die Infos, finde ich immer gut, dass Du so informierst.
Den Tegelberg-KS habe ich auch noch auf der Liste, den will ich schon lange mal machen.
Aber logischerweise aufgrund seiner Exposition erst ab Mai begehbar.
-
Hallo,
hat jemand aktuelle Info bezüglich Pidinger KS? Bei uns eröffnet sich um den 20 Mai ein langes Wochenende…. Wenn Wetter passt würden wir gerne auf Tour gehen und diesen KS gerne endlich machen(so oft schon daran vorbeigefahren –>
” title=”Laughing” /> –> )
merci
lg
M.
-
aktuell ist der Pidinger noch fast komplett unter Schnee, Carbo!
Wie es dann in 10 Tagen ausschaut wird dir hier wohl niemand sagen können.
Am besten ein paar Tage vorher beim Fremdenverkehrsamt in Piding anrufen und nachfragen…
Ach ja (für alle anderen als Info) … auf bergsteigen.com wurde gepostet, dass der klettersteig zahme Gams bei Weißbach/Lofer nun wieder begehbar wäre, nachdem die Streitigkeiten mit dem Grundstückseigentümer nun wohl beigelegt sind