ANZEIGE
achensee
Achensee
< Forums
Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten
  • Aktuelle BEdingungen im Hochgebirge? (diverse Gegenden)

aktualisiert 15 Jahre, 11 Monat aktiv. 3 Mitglieder · 4 Beiträge
  • Claudio_BS

Mitglied
    16. Juni 2010 at 20:03

Hi alle!

So, langsam geht die Saison wieder los und auch die Flachländer wie Claudio aus BS können sich mal wieder Richtung Alpen wagen

Selbiges habe ich bald vor, eigentlich ab ca. Mitte kommender Woche. Ich weiß nur noch nicht genau, wohin!

Daher möchte ich mal in die Runde fragen, wo man auf der Achse Bayern, Kaiser, und bis runter in die Dolomiten schon ordentlich Bedingungen antrifft für entweder Wanderungen oder auch die ersten Klettersteige.

Viele Grüße vom Claudio!

• Sandra

Mitglied
    17. Juni 2010 at 09:08

Hallo Claudio,

im Ötztal sind die Steige schon komplett schneefrei, Hochthron ist auch schon begehbar (siehe Forumseintrag), ansonsten dürften nur die talnahen Steige in den Nordalpen gehen. Der Schnee hält sich dieses Jahr ziemlich hartnäckig!

• Claudio_BS

Mitglied
    18. Juni 2010 at 19:39

Also, ich werde jetzt vom kommenden Freitag an für ein paar Tage nach St- Ulrich fahren. Da schaue ich dann mal, wie hoch ich hinaus kann. Danke erstmal, Sandra, für Deine geschilderten Eindrücke.

Auf jeden Fall muss es ja nicht immer KS sein, Wanderungen sind ja auch schön.

• Bergmeister

Mitglied
    18. Juni 2010 at 20:56

Servus,

also was ich letzten Samstag so vom Dürrnbachhorn sehen konnte, ist der Kaiser schon kaum mehr weiß. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass da die meisten Touren schon gehen dürften.

In den Loferern hätte ich so auf 2200 getippt, wo es beginnt weiß zu werden. Ein Bekannter war in den Tuxern auf 2400m und hatte auch nur noch einzelne Schneefelder.

Wenn es blöd läuft gibt es die nächsten Tage aber wieder Neuschnee

Vielleicht bin ich ja noch vom letzten Jahr geschockt, aber bin der Meinung, dass es dieses Jahr gar nicht so schlimm ist mit dem Schnee. Im Winkelkar (Zahmer Kaiser) liegt jetzt schon weniger Schnee, als letzen Sommer noch Mitte Juli!

Gruß,

Hans

Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten