Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Adlerklettersteig
-
wolf wrote:carbonicim wrote:WOW, der sieht ja sehr verführerisch aus!!!!!!!!!!! würde ich direkt einsteigen
-
hi,
ich bin den steig ende september 2008 gegangen, also noch kurz vor der offiziellen eröffnung.
ich bin jedoch unten bei telfs am sportplatz los und hatte schon zwei bergtage in den knochen (zugspitze durchs höllental bis knorrhütte und am folgetag via schützensteig retour).
der steig ist jedoch so oder so recht lang und kräftezehrend, er gehört aus meiner sicht aber definitiv zu den highlights all meiner begangenen klettersteige (ca. 80).
die steilen passagen erfordern einiges an armkraft, aber die sicherungen sind tadellos und ich hatte nie probleme mit karabiner umhängen. es gibt auch ausreichend rastpunkte (die man in der regel wohl gerne nutzt).
die aussicht ist genial, da man ab dem mittelteil ja auch immer mal wieder gen norden die ausblicke geniessen kann.
viel spass bei der tour!
elmar
-
hallo elmar,
danke für deine persönliche einschätzung hier… das macht lust auf den steig – v.a. wenn du schreibst dass er bei deinen bisher 80 KS zum absoluten highlight gehört…
hast du vielleicht ein paar fotos zum steig, die du hier hochladen kannst?
gruss, Ralf
-
hallo ralf,
*räusper* bei der “konkurrenz” gibt's ja schon die topo und diverse bilder (bergsteigen.at bzw. klettersteig.com)
ich habe bisher nur mein höhenprofil online …
** you do not have permission to see this link **
ich schau aber mal über / nach ostern, da dürfte ich ein bissl zeit haben. habe zahlreiche schöne bilder gemacht, von denen ich eh einige online stellen wollte (bisher fehlte die zeit …).
ich poste dann wieder, wenn's soweit ist … OK?
ciao,
elmar