na wenn sich keiner traut hier in der neuen “klettersteig-kategorie” was zu schreiben, dann fang ich mal an
für dieses jahr möchte ich gerne den neuen Adlerklettersteig auf den Karkopf in der mieminger kette in angriff nehmen. da der steig sehr neu ist (eröffnung erst im spätsommer letzten jahres), liegen bisher kaum infos vor. ich würde mich freuen, wenn es jmd. gibt, der den steig schon gemacht hat und mir einige tips bzgl. dauer, schwierigkeit, persönlicher erfahrungsbericht geben könnte…
Da gibts ein paar schöne Bilder dazu. Bin auch am überlegen, v.a. weil ich nur 15min weiter mitm auto eine Schlafmöglichkeit hätte und somit gleich morgens starten könnte. Aber ich habe noch etwas zu viel Respekt vor den senkrechten Stellen des Felsens, wo ich wahrshcceinlich noch bisschen mehr Armkraft bräuchte…
ja den bericht kenne ich natürlich schon… schwierigkeit D und 8 stunden sind schon nicht ohne…
wenn ich ihn plane zu machen, kann ich dir ja bescheid geben…
anscheinend ist bei uns aus dem forum den steig aber noch niemand gegangen… naja auch kein wunder, da die offizielle eröffnung erst am 26.10.2008(!!!) war.
Etzat biste aba wiada zakrisch freck – das wirst du büßen!
Oder Du, spätestens dann, wenn ich Dich wieder übern Berg rauftreten muss!!!
Aber die Tour können wir schon mal im Hinterkopf speichern, allerdings haben wir ja auch noch ne andere Rechnung offen, die müsste doch auch im Juni schon zu begleichen gehen, oder?
Oder Du, spätestens dann, wenn ich Dich wieder übern Berg rauftreten muss!!!
Aber die Tour können wir schon mal im Hinterkopf speichern, allerdings haben wir ja auch noch ne andere Rechnung offen, die müsste doch auch im Juni schon zu begleichen gehen, oder?
Na ich weiß nicht, ob da schon der Schnee und Eis schon ganz weg sind – vor allem im Abstieg!
Please note:
This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin.
Please allow a few minutes for this process to complete.