Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Abenteuer Alpin 2013 #Real Adventure #Via-Ferrata.de
-
Abenteuer Alpin 2013 #Real Adventure #Via-Ferrata.de
-
Der gute alte Mindelheimer Klettersteig, den habe ich mal vor einigen Jahren gemacht, ich glaube 1999 war das.
Bin damals auch zur Fiderepaßhütte und dann über den Steig zur Mindelheimer Hütte, von dort zum Großen Widderstein und wieder ins Tal.
-
…und weiter geht´s auf dem Mindelheimer Klettersteig
[youtube][Permission to view this media is denied]
[/youtube] -
und es geht Schlag auf Schlag weiter…
Teil 3 vom Mindelheimer Klettersteig ist online
[/youtube] -
der vollständigkeit halber hier Teil 4 :
feature=c4-overview&list=UUJDw0kEDyMtDgendqUpm-ZQ[/youtube]LG Timmy
-
Dankeschön für reinstellen. Hab die Woche leider nichts geschafft
Aber sind wieder genial geworden die Folgen
-
Danke! Ich hatte aber auch ganz schön Weihnachtsstress. –>
–> Hier ist unser Abstieg bei zunehmendem Shitwetter…
Die folgenden Stationen waren ja noch ziemlich heiter und witzig.
[/youtube] -
Kein Problem mann hilft doch wo mann kann . Hier der letzte Teil des Mindelheimer Klettersteigs.
feature=c4-overview&list=UUJDw0kEDyMtDgendqUpm-ZQ[/youtube]Bin schon sehr gespannt auf die kommende Episode Fränkische Schweiz. Hoffe doch ihr schiebt auch über die Feiertage fleissig Files auf Youtube.
In diesem Sinne euch allen ein frohes Fest!
LG Timmy
-
So, weiter geht's in der Fränkischen Schweiz.
[/youtube][youtube][Permission to view this media is denied]
[/youtube] -
Das mit der Höhle ist ein super interessantes Video. Ich war letztes Jahr mal im Angerlloch – einer Karsthöhle im Estergebirge südlich vom Walchensee.
Vielleicht kennt die Höhle ja jemand?
-
Hier ist Teil 2 unserer Höhlenbefahrung – Abstieg in die Finsternis. In den Teilen 3 und 4 folgen die krasseren Kletterstellen.
[/youtube]Das war definitiv nicht unsere letzte Höhlentour. Hat super Spaß gemacht und lässt sich sicherlich noch gut steigern. Tobi, danke für die Tipps! Ich werde sie mir gleich mal im Netz anschauen. Hat vielleicht sonst noch jemand einen guten Höhlentipp für uns? –>
–> -
Das war definitiv nicht unsere letzte Höhlentour. Hat super Spaß gemacht und lässt sich sicherlich noch gut steigern. Tobi, danke für die Tipps! Ich werde sie mir gleich mal im Netz anschauen. Hat vielleicht sonst noch jemand einen guten Höhlentipp für uns? –>
–>Echt spannende Tour muss ich sagen. Gar nicht so einfach mit der Wegfindung, kann mann sich bestimmt gut verlaufen da drinnen.
Im Thüringer Wald kann mann sich da ganz gut austoben was caving angeht:
Schmiedefeld, Gräfenthal
oder Essing bei Regensburg in Bayern
LG Timmy
-
[mention]Sebastian[/mention]
Sebastian wrote:Das war definitiv nicht unsere letzte Höhlentour. Hat super Spaß gemacht und lässt sich sicherlich noch gut steigern. Tobi, danke für die Tipps! Ich werde sie mir gleich mal im Netz anschauen. Hat vielleicht sonst noch jemand einen guten Höhlentipp für uns? –>
–>Das Angerloch ist ja nur ein Teil eines komplexen Höhlensystems im Estergebirge.
Da gibt es – ich denke – Bayerns größte Karsthöhle, die Frickenhöhle, beginnend in der Kuhflucht bei Farchant. Die erforschten Gänge sind so 2,8 km lang, sehr viele Tauchstellen und erstrecken sich von Farchant weit verzweigt bis zum Walchensee.
Ich muss mal wieder die Unterlagen der Frickenhöhle herauskramen. Elke und ich haben vor vielen Jahren den Eingang gefunden. Der eigendliche Zustieg ist durch einen Bergrutsch vernichtet worden. Der jetzige Zustieg ist sehr schwer zu finden und sehr heikel. Fixseil beim Abstieg zum Eingang ist angebracht. Ohne tauchen kommt man ca. 200 m weit rein.
-
Das klingt schon mal sehr interessant. Danke! Mal sehen, was uns 2014 so alles an schönen Touren bringt. Ein paar Ideen haben wir auch schon auf der Agenda.
-
Sebastian wrote:Das klingt schon mal sehr interessant. Danke! Mal sehen, was uns 2014 so alles an schönen Touren bringt. Ein paar Ideen haben wir auch schon auf der Agenda.
Hallo Sebastian,
den Tipp mit dem Angerlloch habe ich Dir gern gegeben – ich fand die Höhle schon spannend.
Ich wusste aber z.B. auch noch nicht, dass es auch noch die Frickenhöhle in der Nähe gibt.
Grüße
Tobi
-
Kraxel-Tobi wrote:Sebastian wrote:Das klingt schon mal sehr interessant. Danke! Mal sehen, was uns 2014 so alles an schönen Touren bringt. Ein paar Ideen haben wir auch schon auf der Agenda.
Hallo Sebastian,
den Tipp mit dem Angerlloch habe ich Dir gern gegeben – ich fand die Höhle schon spannend.
Ich wusste aber z.B. auch noch nicht, dass es auch noch die Frickenhöhle in der Nähe gibt.
Grüße
Tobi
Ich habe ein über 300 Seiten großes Werk von einem der Höhlenforscher über alle bekannten Höhlen und ihrer bekannten Zusammenhänge im Estergebirge. Nur mit dem Werk, den Karten und einem überlagertem Foto von mir habe ich die Frickenhöhle gefunden.
Damit ging ein 10 Jahre alter Wunsch in Erfüllung.