Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Abenteuer Alpin 2013 #Real Adventure #Via-Ferrata.de
-
Abenteuer Alpin 2013 #Real Adventure #Via-Ferrata.de
-
Danke für das Feedback bisher
Hier nun der 4. Teil vom Hindelanger KS. Wir erreichen den Großen Daumen und planen den weiteren Weg zum Auto.
[youtube][Permission to view this media is denied]
[/youtube] -
Auch Video 4 ist wieder klasse – nur 1 Manko habe ich entdeckt:
Wie kann man nur eine KOMPASS-Karte mit Maßstab 1 : 50.000 anstelle der super AV-Karten benutzen?
-
Kraxel-Tobi wrote:Auch Video 4 ist wieder klasse – nur 1 Manko habe ich entdeckt:
Wie kann man nur eine KOMPASS-Karte mit Maßstab 1 : 50.000 anstelle der super AV-Karten benutzen?
Weil wir es können hehe
-
Erik wrote:Kraxel-Tobi wrote:Auch Video 4 ist wieder klasse – nur 1 Manko habe ich entdeckt:
Weil wir es können hehe
Gut gekontert. –>
–> -
Kraxel-Tobi wrote:
Gut gekontert. –>
–>konter: ein allseits bekanntes wort aus dem fussballsport.
tempogegenstoss: auch bekannt, leider nicht sooo populaer. dafuer schmerzhafter.
tempogegenstoss: wer am hindelanger ks ueberhaupt eine karte braucht, sollte als alternative einen spaziergang am freibergsee in erwaegung ziehen. –>
” title=”Laughing” /> –> und fuers geld fuer die wanderkarte besser nachher 2 halbe kaufen. –>
” title=”Laughing” /> –> -
wolf wrote:Kraxel-Tobi wrote:
Gut gekontert. –>
tempogegenstoss: auch bekannt, leider nicht sooo populaer. dafuer schmerzhafter.
tempogegenstoss: wer am hindelanger ks ueberhaupt eine karte braucht, sollte als alternative einen spaziergang am freibergsee in erwaegung ziehen. –>
” title=”Laughing” /> –> und fuers geld fuer die wanderkarte besser nachher 2 halbe kaufen. –>
” title=”Laughing” /> –>Nach fast 8 stunden ist es kein Tempogegenstoss mehr Wolf
-
wolf wrote:Kraxel-Tobi wrote:
Gut gekontert. –>
” title=”Laughing” /> –>Also ich nehme grundsätzlich immer eine meiner AV-Karten mit auf Tour – auch wenn der Weg nicht verfehlbar ist, so schaue ich gern in die Karte, z.B. zur Orientierung wegen umliegender Berge.
Und Maßstab 1:25000 ist eben einfach viel besser als bei den KOMPASS-Karten.
-
Schöne Videos. Ihr habts echt drauf.
Welche Hard/Software nutz ihr zum Filmen und Schneiden?
Ist doch alles ein mega Arbeit? Oder?
-
Hi msOXYD,
vielen Dank! Die Arbeit ist momentan schon enorm, da es insgesamt 68 Stunden Material zu bearbeiten gilt. Aber der Start ist erfolgt und damit steht das grundsätzliche Layout. Das ist schon mal die halbe Miete. Als Hardware verwende ich einen handelsüblichen i5-Laptop und als Software diverse Programme, Corel VideoStudio X6 Ultimate für den Schnitt, Boris Graffiti für die Titelanimation, Mercalli PRO zur Stabilisierung und einige weitere.
Gefilmt wird mit einer Panasonic HDC-X909 und zwei GoPRO Hero (2+3) Helmkameras.
Gruß
Sebastian
-
Hier ist noch das aktuelle Video vom einsamen Nordteil des Hindelanger Klettersteigs.
Viel Spaß damit!
[/youtube] -
und hier der Vollständigkeit halber das Finale vom Hindelanger Klettersteig
[/youtube] -
Ist ja ne echt heftige Tour für den Akklimatisierungsmodus! Aber auf jeden Fall ne super Gratüberschreitung. Wenn das nur euer Warm up war darf mann also weiterhin gespannt sein
-
Timmy wrote:Ist ja ne echt heftige Tour für den Akklimatisierungsmodus! Aber auf jeden Fall ne super Gratüberschreitung. Wenn das nur euer Warm up war darf mann also weiterhin gespannt sein
so schlimm isses nicht, timmy.
man muss nur einen haufen zeit mitbringen….und an einem schoenen sommertag besser 2 oder 3 haufen. –>
” title=”Laughing” /> –>oder man steigt oder faehrt schon tags zuvor rauf, naechtigt im edmund probst haus und geht in aller herrgottsfrueh noch vor ankunft der ersten bahn los. –>
–> -
So, kleine Verschnaufpause an Tag 2 von Abenteuer Alpin…
[/youtube] -
… und weiter geht´s zum Mindelheimer Klettersteig !
[/youtube]