Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 99 24/25
-
-
-
Man sieht hier gut den markanten Toblinger Knoten. Blick dürfte von Süd nach Nord sein.
Ich tippe daher mal auf das Rifugio Vandelli (hast du wohl die Sorapis Umrundung gemacht?)
-
Vandelli stimmt👍
Ich meine/glaube, dass ich hier einen Bericht über die da gemachte S.-Runde und die 2 weiteren Tage auf via ferrata eingestellt habe.
Das Reinhard das gleich erkennt, war mir klar👍
Frage an alle: ich glaube nicht dass man den Toblinger Knoten sieht, der müsste nach meiner Einschätzung hinter der westlichen Zinne sein. Reinhard, was sagst Du. Man siehtt den Monte Piana und so nah sind Monte Piana und Toblinger Knoten nicht. Könnte das der Katzenleiterkopf sein?
-
This reply was modified 4 Monat, 2 Wochen aktiv. by
KarlM.
-
Du könntest Recht haben, dass das was ich für den Toblinger Knoten gehalten habe wahrscheinlich der Monte Piana ist.
-
ja, Monte Piana passt auch nicht – sehe gerade die Straße, die links hochführt, führt hoch zum Monte Piana und der ist außerhalb des Bildes (von Reinhard)
-
This reply was modified 4 Monat, 2 Wochen aktiv. by
-
Kann erst spät antworten, habe Handwerker im Haus.
Wie Ralf (KPTI) schon schrieb, ungefähr in der Mitte meines Fotos ist der Schwabenalpenkopf zu sehen. Das Bild entstand am Ende vom Vandelli-KS, dann über Sentiero Minazio und Berti-KS wieder zur Vandelli-Hütte, sehr schöne Runde.
-
Hallo Reinhard, hast Du die ganze Runde am Stück gemacht? (Hut ab) 😀
-
Ich habe die Runde 2x gemacht, zuerst im Uhrzeigersinn und dann entgegen. Musste jedes Mal wegen Dehydratation abbrechen, es waren heiße Tage im August. 3l Trinkwasser im Rucksack waren immer zu wenig.
Bei der 1. Runde war am Biv. Slataper Schluss, zuvor war es auf dem Sent. Minazio wie im Backofen. Da mir leicht schwindelig wurde bin ich zum Rif. San Marco abgestiegen. Dort 2l Mineralwasser, Spaghetti und 2 Gläser Rotwein zu mir genommen und schon ging es mir wieder besser. Abstieg nach San Vito di Cadore, mit dem Bus nach Cortina und dann Endspurt hoch zum Passo Tre Croci zum Auto.
Die 2. Runde war die schönere von beiden (nach meiner Meinung). Über Rif. Vandelli, Tonde de Sorapiss, Cengia del Banco und Verrata Berti zum Bivacco Slataper. Dann auf dem Sent. Minazio bis zum Biv. Comici, dort Abstieg ins Val di San Vito und wieder Endspurt hoch zum Passo Tre Croci.
Das waren 2 schöne Umrundungen des Sorapiss-Massivs.
-