ANZEIGE
Petzl Klettersteigset
Petzl Klettersteigset
< Forums
Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten
  • 97 24/25

KarlM aktualisiert 4 Monat, 2 Wochen aktiv. 3 Mitglieder · 5 Beiträge
  • KarlM

Mitglied
    7. Februar 2025 at 17:52

Ich befinde mich an einer Hütte, wo auch der gleichnamige KS endet.

Ich hätte gerne den Namen, viel Spaß

• Reinhard1

Mitglied
    7. Februar 2025 at 18:37

Das ist höchstwahrscheinlich in der Schweiz, wo du fast immer unterwegs bist.

Schuss ins Blaue: Kommt im gesuchten Namen 2x das “W” vor?

• KarlM

Mitglied
    7. Februar 2025 at 19:26

Bis vor 2 Jahren war ich fast immer in den Dolos

Die 2x W und Schweiz stimmen, Du kannst lösen

• This reply was modified 4 Monat, 2 Wochen aktiv. by  KarlM.
  • bolero934

Mitglied
    9. Februar 2025 at 11:28

“Der Baltschieder Klettersteig zur Wiwannihütte ist ein landschaftlicher Leckerbissen mit anstrengendem Klettersteigaufstieg”.

Jungs, egal wo ihr unterwegs seid, euer Leben wird zu kurz sein um all die schönen Ecken der Bergwelt zu erkunden😉

Karl, also warst du auf dem Weg zur Wiwannihütte über den Klettersteig im Großraum Zermatt?

P.S.: …und wenn man sich weiter mit der Region beschäftigt, erkennt man im Hintergrund Weisshorn und Dom. Mir bleibt da immer nur Ehrfurcht und Demut.

• This reply was modified 4 Monat, 2 Wochen aktiv. by  bolero934.
  • KarlM

Mitglied
    9. Februar 2025 at 12:33

Hallo Andi, alles richtig.

Auf dem Zustieg begeht man auch eine Suone, die an den Fels “geklebt/gehängt” wurde, die man duch einen Tunnel auch umgehen kann.

Großraum Zermatt ist es nicht ganz, dahin geht die Aussicht zu Dom und Weisshorn südlich der Rhone ins geographische Wallis. Wiwanni ist nördlich der Rhone in den Berner Alpen bzw. Im Berner Oberland, das aber politisch noch Wallis ist. Man vergisst leicht, dass das Jungfraujoch auf der politischen Grenze Bern-Wallis steht.

Auf jeden Fall ein wunderbarer KS

Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten