Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenpartner gesucht › 8.6.2012 friedberger ks
-
8.6.2012 friedberger ks
-
hi. wer hat lust so am brückentag 8.6 schöne tour zu machen.rote flüh-fridberger ks. bin aus göppingen. also grossraum stuttgart bis ulm
-
Kanns auch was schwierigeres sein ? Friedberger, Rote Flüh ist schon etwas sehr einfach. Ansonsten bin ich aus Memmingen und im ganzen Allgäu bereit über das verlängerte We.
Mfg Erik
-
sollte als einstiegstour zum anfang sein.also nichts schweres. ausserdem noch schneegefahr. da hab ich kein bock so drauf
-
Was biste den so vorher schon gestiegen? Tegelbergsteig wäre auch sehr interessant. Der ist “C”
-
Erik wrote:Was biste den so vorher schon gestiegen? Tegelbergsteig wäre auch sehr interessant. Der ist “C”
Servas!
Allerdings würde ich den Tegelberg als erste Tour im Jahr für ungeübtere KS´ler auch nicht empfehlen! –>
–> -
Nur rein aus Interesse Sandra, warum nicht?
Wenn trockenes Wetter ist und war, ist das eine wunderbare Einstiegstour.
Schwer ist dieser sicherlich nicht wenn es trocken ist
Lg erik
-
Erik wrote:Nur rein aus Interesse Sandra, warum nicht?
Lg erik
hi erik!
sehe ich genauso wie du.. bei trockenheit ein solider C-Steig… bei nässe ist die skala nach oben hin offen
schönen abend noch!
Ralf
-
Erik wrote:Nur rein aus Interesse Sandra, warum nicht?
Lg erik
Hey Erik!
Nun ja, mit einem ungeübten KS´ler, welcher dieses Jahr vermtl. noch keinen Steig gemacht hat und den ich persönl. nicht kenne, würde ich nicht in den Tegelberg einsteigen!
Ich pers. würde den Tegelberg auch als ersten KS im Jahr machen, überhaupt kein Thema! Allerdings halt nur mit Leuten, die ich (klettertechnisch und fitnessmässig) kenne, und weiß daß es funzt! Ich hoffe Ihr versteht mich jetzt richtig, sollte keine Anspielung auf irgendwas sein! –>
–> So wie ich die Anfrage von Berggott interpretiere, sollte es fürn Anfang wirklich was im B Bereich sein! -
Ralf wrote:
sehe ich genauso wie du.. bei trockenheit ein solider C-Steig… bei nässe ist die skala nach oben hin offen
schönen abend noch!
Ralf
Ja, ja, Ralf Du Tier!!!! –>
” title=”Laughing” /> –> Für Dich, kein Problem, Stirnlampe haste ja eh immer dabei!!! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–> -
hi sandra,
ob du es glaubst oder nicht… für den tegelbergsteig hatte ich AUSNAHMSWEISE mal nicht die stirnlampe in gebrauch –>
” title=”Laughing” /> –> -
Ralf wrote:hi sandra,
ob du es glaubst oder nicht… für den tegelbergsteig hatte ich AUSNAHMSWEISE mal nicht die stirnlampe in gebrauch –>
” title=”Laughing” /> –>obwohls da im steig doch auch so ein finstres hoehlenloch gibt. respekt! –>
–>