Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 66
-
Egbert wrote:Bergmeister wrote:Wie bereits geschrieben würde mir (weil wohl wirklich zu schwer) ja der Gebirgsstock (wurde schon erwähnt aber nicht das ich es als gelöst ansehen kann) auch schon reichen.
Gipfelname ist nicht in meiner Kompasskarte zu finden und ĂĽber Google (165000 Treffer) hat man bei dem Gipfelnamen auch fast keine Chance.
Da probier' ich es mal zuerst mit dem Hochfelln.
Der genau nicht
-
Bergmeister wrote:Kletterkiki wrote:Bergmeister wrote:Wie bereits geschrieben würde mir (weil wohl wirklich zu schwer) ja der Gebirgsstock (wurde schon erwähnt aber nicht das ich es als gelöst ansehen kann) auch schon reichen.
Gipfelname ist nicht in meiner Kompasskarte zu finden und ĂĽber Google (165000 Treffer) hat man bei dem Gipfelnamen auch fast keine Chance.
Hochfellnstock oder Hochgernstock?
So wurde es ja schon erwähnt. Entscheide dich für's Richtige und ich sehe es als gelöst an –>
–>OK, dann nehm ich das andere was die Anja sagt!
-
Bergmeister wrote:Egbert wrote:Bergmeister wrote:Wie bereits geschrieben würde mir (weil wohl wirklich zu schwer) ja der Gebirgsstock (wurde schon erwähnt aber nicht das ich es als gelöst ansehen kann) auch schon reichen.
Da probier' ich es mal zuerst mit dem Hochfelln.
Der genau nicht
Na dann, Hochgern.
-
Kletterkiki wrote:Hochgernstock, siehe oben…
Tabor… Kopf oder Kappe
-
Egbert wrote:Ich glaube er heiĂźt Dampfschiff.
Hab ich auch schon gesehen und das Dampfschiff fährt in der Entenlochklamm!
-
Eigentlich Wössener Berge aber Hochgernstock passt auch. Könnt euch ja streiten wer es als erstes gelöst hat.
Der Gipfel nennt sich “Dampfschiff” (so steht es wenigstens auf dem Gipfelbuch, im Internet konnte ich dazu nichts finden) und liegt etwa 200m westlich von der Kleinrechenbergdiensthütte. Auf meiner Kompass Chiemgaukarte ist da knapp östlich vom Weg 58 etwas Felsen angedeutet und genau da steht er.
-
Egbert wrote:Ich glaube er heiĂźt Dampfschiff.
Exakt!!!
Darf man fragen wie du (noch bevor ich es aufgelöst habe) darauf gekommen bist?
-
Bergmeister wrote:Eigentlich Wössener Berge aber Hochgernstock passt auch. Könnt euch ja streiten wer es als erstes gelöst hat.
Der Gipfel nennt sich “Dampfschiff” (so steht es wenigstens auf dem Gipfelbuch, im Internet konnte ich dazu nichts finden) und liegt etwa 200m westlich von der Kleinrechenbergdiensthütte. Auf meiner Kompass Chiemgaukarte ist da knapp östlich vom Weg 58 etwas Felsen angedeutet und genau da steht er.
Herrlich, ein Fels namens Dampfschiff! Jetzt qualmt mein Kopf nimmer, dafĂĽr tut mir der Bauch weh!
EDIT: Noch ein Hinweis, wenn man Bilder einstellt, sollte man die nicht unter dem Namen abgespeichert haben. Hab Dampfschiff auch beim anklicken des Bildes gelesen, allerdings hätt ich nie gedacht das ein Berg Dampfschiff heisst, ich dachte eher, Du warst mit einem Dampfschiff unterwegs und hast auf der Fahrt das Bild gemacht! –>
” title=”Laughing” /> –> -
Bergmeister wrote:Eigentlich Wössener Berge aber Hochgernstock passt auch. Könnt euch ja streiten wer es als erstes gelöst hat.
Cool, auch auf der Karte der Bayrischen Landesvermessung gibt's da nur ein Kreuz, aber keinen Namen (Schlamperei!). Aber das war doch mal ein echt hartnäckiges Rätsel und das auch noch mit meheren Mitratern. Vielen Dank!
-
Bergmeister wrote:Egbert wrote:Ich glaube er heiĂźt Dampfschiff.
Exakt!!!
Darf man fragen wie du (noch bevor ich es aufgelöst habe) darauf gekommen bist?
Tja, war ja die ganze Zeit fleiĂźig beim Googeln und habe dann schlieĂźlich diese Seite gefunden:
Gegoogelt habe ich dann nach “Hochgern Felszacken”.
-
Wusst ich's doch: der Egbert liest einfach die 165.000 Google-Treffer. –>
” title=”Laughing” /> –> -
Kaiser wrote:Wusst ich's doch: der Egbert liest einfach die 165.000 Google-Treffer. –>
” title=”Laughing” /> –>Nicht nötig, es war der erste. –>
–> -
Kaiser wrote:Cool, auch auf der Karte der Bayrischen Landesvermessung gibt's da nur ein Kreuz, aber keinen Namen (Schlamperei!). Aber das war doch mal ein echt hartnäckiges Rätsel und das auch noch mit meheren Mitratern. Vielen Dank!
Gerne doch. Bin selbst nur durch Zufall auf den Gipfel gestoßen. Beim Absteig vom Hochgern etwas “verstiegen” und auf einmal sah ich den Zacken und dann musste ich natürlich rauf –>
–> -
Hallo Hans,
fäll' mal einen Schiedspruch, damit es hier weitergeht.
GruĂź, Egbert