ANZEIGE
kaunertal
kaunertal
< Forums
Gezeigt werden 1 - 11 von 11 Antworten
  • 4 x 4000er Monte Rosa

aktualisiert 11 Jahre, 9 Monat aktiv. 5 Mitglieder · 11 Beiträge
  • Stefan100578

Mitglied
    15. August 2014 at 23:02

[/url:24beye93]

4 x 4000er: Vincent Pyramide (4215m)-Balmenhorn (4167m)-Ludwigshöhe (4341m)-Schwarzhorn (4321m) am Monte Rosa Massiv inklusive Blick auf die höchsten Gipfel der Alpen!

Einen ausführlichen Tourenbericht mit vielen Fotos und einem HD-Video findet hier unter:

** you do not have permission to see this link **

LG, Stefan

• mohrchen857

Moderator
    15. August 2014 at 23:11

Der Link funktioniert bei mir leider nicht.

Über Umwege gefunden:

** you do not have permission to see this link **

• Stefan100578

Mitglied
    15. August 2014 at 23:29

sorry, sollte jetzt gehen!

lg, Stefan

• mohrchen857

Moderator
    15. August 2014 at 23:35
    Stefan100578 wrote:
    sorry, sollte jetzt gehen!

lg, Stefan

Danke – klasse Fotos!

• Stefan100578

Mitglied
    15. August 2014 at 23:38

vielen dank!

lg, Stefan

• felix

Mitglied
    16. August 2014 at 08:41

Hallo,

schöne Tour, super Foto´s! Man muß es einfach durchziehen, die Erinnerung bleibt für ewig!

• Stefan100578

Mitglied
    16. August 2014 at 09:11

…so ist es! danke!

lg, Stefan

• harwin

Mitglied
    16. August 2014 at 12:42

Glückwunsch, schöne Tour gemacht, wenn auch mit einigen unschönen Begleitumständen. Aber auch die werden in Erinnerung bleiben um beim nächsten Mal darauf zu achten.

Kopfschmerzen kommen übrigens häufig auch von zu wenig Flüssigkeitszufuhr. So drei bis vier Liter am Tag in dieser Höhe sollten es schon sein. Auch wenn Getränke da oben bedingt durch hohe Lieferkosten eben mehr kosten kannst Du dafür wenigstens die Tour noch mehr genießen.

• Stefan100578

Mitglied
    16. August 2014 at 14:16

Danke! Ich habe die Kopfschmerzen über 4000er leider auch bei sicher 3l Wasser pro Tag bekommen. Habe penibel auf die Wasserzufuhr geachtet. Beim nächsten Mal direkt vorher langsam akklimatisieren, dann werde ich mir die unangenehmen Begleiterscheinungen ersparen…Solche Erfahrungen muss man manchmal machen, damit man es beim nächsten Mal besser weiß !

lg, Stefan

• Julian

Mitglied
    19. August 2014 at 09:45

Hi,

ich hab mich ja zur aktuen Bergkrankheit schon bei dem Gran Paradiso-Bericht ausgelassen. Nur eine Frage noch: Habt ihr oder einer von euch eigentlich auch mal Schmerzmittel genommen? Falls ja, sind die Schmerzen vergangen oder geblieben? Ach ja: Der “schnelle Aufstieg” mittels Gondelbahn könnte auch zum Auftreten der Kopfschmerzen in der Gruppe beigetragen haben. Was hat eigentlich der Bergführer zu euren Kopfweh gesagt?

Ansonsten: Klasse Fotos! Wirklich tolle Gipfel. In Deinem Bericht steht, dass ihr euch mit den Steigeisen “zu nahe” gekommen seid – was ist denn damit gemeint? Seid ihr euch auf die Füsse gestiegen?

• Stefan100578

Mitglied
    22. August 2014 at 17:44

Ja wir haben Schmerzmittel (Seractil) genommen! Wurde uns von der Apotheke empfohlen. Sie haben gewirkt, aber das Kopfweh ist nicht vollständig weggegangen!

Beim Abstieg vom Schwarzhorn hat eine Teilnehmerin leichte Panik bekommen. Wir waren am kurzen Seil gesichert. Sie ist zu schnell abgestiegen und hat uns für kurze Zeit am Seil runtergezogen. Dabei bin ich ihr ziemlich nahe gekommen mit den Steigeisen.

LG, Stefan

Gezeigt werden 1 - 11 von 11 Antworten