Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 350 – etwas spät…
-
So Leute, sorry, war zwischendrin mal im Einsatz…muss leider auch ab und zu arbeiten…
Hier der Berg:
Dürfte ja schnell erledigt sein…
-
Hallo Julian,
für mich sieht das nicht nach den europäischen Alpen aus. Also die Frage: liegt der Berg überhaupt in den Alpen?
-
Die überwältigende Resonanz auf das Rätsel läßt ein gewisses Erlahmen bei den Forummitgliedern erkennen…
Ja Timo, Du hast ganz Recht: In den Alpen bekommt man diesen Hügel nicht zu sehen!
-
Von der Vegetation würde ich auf den ersten Blick Skandinavien sagen. Wobei damit dann auch andere Länder in der Region um diese Längengrade in den Lostopf fallen würden.
-
Das sieht doch alles ziemlich vulkanisch aus. Da nach Insel schon gefragt wurde, nehme ich die Kiefern mal zum Anlaß, gleich auf die Kanaren zu gehen?
edit: oh man, bin ich blind – das ist ja offenbar mehr oder weniger direkt von der Straße aus aufgenommen – welchen suchst Du denn: den vorne oder den hinten?
-
Insel stimmt, Norwegen nicht!
Edit: Na los, Mad, nicht so schüchtern.
Edit 2: Das ist mir egal, Mad, ich akzeptiere beide! Das mit der Straße stimmt auch!
-
Julian wrote:Edit: Na los, Mad, nicht so schüchtern.
Ich hab den Teide da hinten echt nicht gleich erkannt – vorn das wäre der Pico Viejo
-
Alles klar. Dann mal weiter!!!
Ist doch ein interessanter Blickwinkel, oder? Findet man nicht auf jeder Postkarte!
-
Julian wrote:Alles klar. Dann mal weiter!!!
Ist doch ein interessanter Blickwinkel, oder? Findet man nicht auf jeder Postkarte!
Ja, und dabei habe ich doch sogar auch mal mehr oder weniger an dieser Stelle angehalten. Vulkaninsel lag irgendwie nahe, aber durch die Kiefern habe ich die Höhe unterschätzt und eher versucht, ob ich mich auf La Palma oder Gran Canaria an sowas erinnere…
Ok, geht gleich weiter.

[/url:23kj2ox7]