ANZEIGE
Nauders am Reschenpass
Nauders
< Forums
Gezeigt werden 1 - 3 von 3 Antworten
  • 3,5 Tage Dolomiten – was nun?

aktualisiert 15 Jahre, 9 Monat aktiv. 1 Mitglied · 3 Beiträge
  • prausch

Mitglied
    19. August 2010 at 17:14

hallo, lande mit meinem Kumpel in Treviso / Italia um 13:00 und dort wartet ein Mietauto, daß uns in die Dolomiten bringen wird.

Wir wollen gerne Klettersteige und Höhenwanderungen machen und nach 4 Tagen wieder zurück. (Mittwochs Mittags Landung, Sonntags Mittag Rückflug)

Wir suchen also einen Startpunkt zu dem wir so hinkommen, das Auto stehen lassen, aufsteigen zu einer Hütte und dann stellt sich die Frage – kennt jemand eine schöne Hütte, die als Ausgangsstützpunkt für 3 Tage Wandern/Klettersteige taugt?

Alternativ – kennt jemand eine schöne Hütte zu Hütte Tour, die uns in 4 Tagen wieder zu unserem Auto bringt

… ich weiß – …wie kann man nur buchen und noch nicht wissen wo es hin geht

Wir hatten eigentlich vor, in der Pradidali Hütte zu wohnen und von dort aus jeden Tag zu wandern (also Pala Gruppe). Nun habe ich bemerkt, daß es in der direkten Umgebung vielleicht nicht das gibt, was wir suchen…

Danke für Eure Tips. Wir haben noch einen Monat Zeit. da wird sich schon was finden .

Gruß

prausch

• da_niel

Mitglied
    21. August 2010 at 11:50

Hallo Prausch,

also wir waren vor einigen Tagen im Grödnertal und haben dort Hüttentour mit Klettersteigen verbunden.

Gestartet sind wir in Daunei oberhalb von Wolkenstein zum Sellajoch, von dort dann zum Einstieg des Col-Rodella Steigs, anschließend ins Langkofelkar zur Langkofelhütte. Am nächsten morgen über den Oskar-Schuster-Steig auf den Plattkofel und von dort über Monte Pana nach St. Christina hoch zum Col Raiser. Übernachtung auf der Regensburger-Hütte. Am 3. Tag morgens auf den Sas Rigais über Ostanstieg rauf und Südweststeig runter, nochmal quer über Seceda zu einigen uhrigen Hütten und abschließend zur Juac-Hütte. Am 4. Tag wieder Abstieg zum Auto nach Daunei! Ist ne ziemlich große Runde(ACHTUNG: Ausdauer ) welche einem das schöne Grödnertal wunderbar präsentiert. Wenn du Interesse hast kann ich dir nen Kartenausschnitt mal per Mail zuschicken wo der grobe Wegplan makiert ist.

Gruß Daniel

• da_niel

Mitglied
    25. August 2010 at 01:29

Oskar Schuster-Steig geschlossen – 24.08.2010

Gezeigt werden 1 - 3 von 3 Antworten