-
Was steht auf dem Schild wo dieses Bild entstanden ist und wie heißt das typische Tagesziel, wenn man da vorbeikommt?
Weiter machen darf, wer die letzte offene Frage gelöst hat.
-
Kaiser wrote:Ebenfalls Moin,
vielleicht eher Tuxer Alpen?
nicht nur vielleicht!
-
Bergmeister wrote:Was steht auf dem Schild wo dieses Bild entstanden ist und wie heißt das typische Tagesziel, wenn man da vorbeikommt?
Das Tagesziel könnte der Hirzer sein?
Aber was auf dem Schild steht, ??? Hat es etwas mit dem Truppenübungsplatz zu tun?
-
Reinhard wrote:Bergmeister wrote:Was steht auf dem Schild wo dieses Bild entstanden ist und wie heißt das typische Tagesziel, wenn man da vorbeikommt?
Das Tagesziel könnte der Hirzer sein?
Aber was auf dem Schild steht, ??? Hat es etwas mit dem Truppenübungsplatz zu tun?
Tagesziel stimmt, aber es hat nichts mit dem Truppenübungsplatz zu tun.
Kleiner Tipp, es hat mit der markanten Aussicht auf ein bestimmtes Ziel zu tun und auf dem Foto ist die Lösung zu finden.
-
wolf wrote:hm.
auf dem schild koennte 'ortlerblick' stehen.
Dafür müsste er aber von dort aus zu sehen sein, aber auf den ersten Blick dachte ich schon, dass es die richtige Lösung ist –>
–> -
Bergmeister wrote:Dafür müsste er aber von dort aus zu sehen sein, aber auf den ersten Blick dachte ich schon, dass es die richtige Lösung ist –>
–>Dann vielleicht “Olpererblick”?
-
Egbert wrote:Bergmeister wrote:Dafür müsste er aber von dort aus zu sehen sein, aber auf den ersten Blick dachte ich schon, dass es die richtige Lösung ist –>
–>Dann vielleicht “Olpererblick”?
Genau das steht auf dem Schild! Damit bist du wieder dran.
-
Bergmeister wrote:Genau das steht auf dem Schild! Damit bist du wieder dran.
Mit den Tuxer Alpen hat der Olperer aber meiner Meinung nach nichts am Hut, der gehört zum Tuxer Kamm der Zillertaler Alpen, oder irre ich mich da? (schon etwas verwirrend die Bezeichnungen da)
-
Egbert wrote:Bergmeister wrote:Genau das steht auf dem Schild! Damit bist du wieder dran.
Mit den Tuxer Alpen hat der Olperer aber meiner Meinung nach nichts am Hut, der gehört zum Tuxer Kamm der Zillertaler Alpen, oder irre ich mich da? (schon etwas verwirrend die Bezeichnungen da)
Du hast aber auf dem Bild schon den Gletschergipfel in der Mitte gesehen?
Vielleicht nennt sich der Platz, wo das Bild entstanden ist, ja Olpererblick, weil man durch die Scharte exakt einen Zillertaler Gipfel sehen kann, nämlich den Olperer? –>
–> -
Bergmeister wrote:Du hast aber auf dem Bild schon den Gletschergipfel in der Mitte gesehen?
Vielleicht nennt sich der Platz, wo das Bild entstanden ist, ja Olpererblick, weil man durch die Scharte exakt einen Zillertaler Gipfel sehen kann, nämlich den Olperer? –>
–>Gut, das erklärt einiges.
Den Gletschergipfel (Olperer) hatte ich schon im Blick, hatte aber nach Reinhard's Hirzer-Hinweis an den in den Sarntalern gedacht und mich auch schon gewundert, warum der Blick so frei ist. –>
” title=”Laughing” /> –>

[/url:nm6g24pz]