-
So, hier nun mein Rätsel: Wie heißt die Hütte auf dem Foto und wo befindet sie sich?
Ich hoffe es ist nicht zu schwer…
-
Wie sagt Egbert immer: Schränken wir erst mal ein.
Handelt es sich bei dem Gewässer um einen Nebenfluss der Drau?
-
kiltswitch wrote:So, hier nun mein Rätsel: Wie heißt die Hütte auf dem Foto und wo befindet sie sich?
Martin-Busch-Hütte in den Ötztalern – N(i)edertal ?
-
UD wrote:kiltswitch wrote:So, hier nun mein Rätsel: Wie heißt die Hütte auf dem Foto und wo befindet sie sich?
Martin-Busch-Hütte in den Ötztalern – N(i)edertal ?
Leider nein…
-
Kaiser wrote:Wie sagt Egbert immer: Schränken wir erst mal ein.
Handelt es sich bei dem Gewässer um einen Nebenfluss der Drau?
Gar nicht schlecht, ja das ist richtig, aber das Rätsel damit noch nicht gelöst… –>
–> -
Reinhard wrote:Ist das die Clarahütte im Umbaltal?
Ok, das war dann wohl doch zu einfach. Congratulations, Du bist dran.
-
Eine sehr schöne Runde führt von Ströden über die Umbalfälle zur Clarahütte und dann weiter über die Neue Reichenberger Hütte wieder nach Ströden.
-
Reinhard wrote:Eine sehr schöne Runde führt von Ströden über die Umbalfälle zur Clarahütte und dann weiter über die Neue Reichenberger Hütte wieder nach Ströden.
Die Runde bzgl. Clarahütte bin ich bisher nur zum Teil gegangen. Meine Runde ging von Prägraten zur Sajathütte, dann nach dem Klettersteig der Roten Saile weiter zur Johannishütte, kurzer Abstecher über Defreggerhaus zum Großvenediger, weiter über das Türmljöchl zur Essener-Rostocker-Hütte und ins Tal zurück nach Ströden. Danach noch an den Umbalfällen vorbei zur Clarahütte. Dort hab ich im Notlager unterm Dach geschlafen.
-
kiltswitch wrote:Die Runde bzgl. Clarahütte bin ich bisher nur zum Teil gegangen. Meine Runde ging von Prägraten zur Sajathütte, dann nach dem Klettersteig der Roten Saile weiter zur Johannishütte, kurzer Abstecher über Defreggerhaus zum Großvenediger, weiter über das Türmljöchl zur Essener-Rostocker-Hütte und ins Tal zurück nach Ströden. Danach noch an den Umbalfällen vorbei zur Clarahütte. Dort hab ich im Notlager unterm Dach geschlafen.
Da hast du ja die schönsten Teile des Virgentales erwandert/erklettert.

[/url:yf3nnszx]
[/url:3u2ma5dw]