-
alles unrichtig.
habt ihr die ks-listen im www bald durch? ich vermisse gezieltere fragen anstatt sinnloses rumballern.
-
Ok, OK-
Fragen wir mal so:
Klettersteig Schwierigkeit nach Skala schwerer als “C”
C/D wäre also schwerer….
-
na also. –>
–>schwerer als C, wenn man eine variante waehlt
-
Also bleibt eigentlich nur diese übrig:
Via Attrezzata Ghislanzoni
-
msOXYD wrote:Also bleibt eigentlich nur diese übrig:
Via Attrezzata Ghislanzoni
da laesst sich drueber streiten, da der due mani etwa in der gleichen liga spielt. –>
–> ich bin ja ein freund der nachbereitung –>
–> :ein paar fakten:
– der klettersteig wird nicht mehr gewartet
– absolutes vertrauen in haende und fuesse ist pflicht….steile felsaufschwuenge und wenig vertrauenswuerdiges sicherungsmaterial
– den sicherungen niemals vetrauen (alles alter schrott!)
– der zustieg ist am ende, ueber die gefuehlt nahezu senkrechte schotterreise, eine elende schinderei
– zustieg und abstieg schwer zu finden, mangels markierungen
aber
– eine geile, einsame tour!!!!!!
– wer die tour geht, geht am besten immer die schwere variante, da die leichtere oft schmierig und erdig ist und wenig spass bietet. wer sicher ist im C-D grad wird viel spass in der schweren variante haben.
kommentare lesen: Beschreibung[/url:2axd5cj3]
ach so……ich suchte tatsaechlich den einstieg des ghislanzoni.
msoxyd…..congrats…..your turn!
-
Der Ghizlanzoni ist einer der wenige Steige bei denen ich kurz nach dem Einstieg (-Trotz riesen Schinderei beim Zustieg) wieder umgekehrt bin.
Solch einer Konstruktion schenke ich absolut kein Vertrauen und da dies auch nach einigen Metern weiter oben kein bisschen besser aussah hieß es für mich: Umkehren.
-
msOXYD wrote:Der Ghizlanzoni ist einer der wenige Steige bei denen ich kurz nach dem Einstieg (-Trotz riesen Schinderei beim Zustieg) wieder umgekehrt bin.
Solch einer Konstruktion schenke ich absolut kein Vertrauen und da dies auch nach einigen Metern weiter oben kein bisschen besser aussah hieß es für mich: Umkehren.
und dann hast du nicht frueher papst johannes den 23. erkannt?
tja……so sind sie halt die comer see steige….fordern den ganzen kerl in physis und psyche –>
–> (und auch das weib –>
–> ). die meinige hatte nen riesenspass (nach dem zustieg –>
–> ). -
Wo saß der Kerle denn??? Außer ein paar Topfdeckel (echt jetzt) war am Einstieg nichts.
Diese waren Rot-weiß gestrichen so wie “Einfahrt-Verboten”
-
msOXYD wrote:Wo saß der Kerle denn??? Außer ein paar Topfdeckel (echt jetzt) war am Einstieg nichts.
Diese waren Rot-weiß gestrichen so wie “Einfahrt-Verboten”
isch kuck mal ob ich ne bild habe.
-
wolf wrote:
isch kuck mal ob ich ne bild habe.
links unterhalb (7 uhr) vom topfdeckel. auf dem bild ist nur der rand des daches vom pabst zu sehen.
wahrscheinlich hattest du blut in den augen…..vom zustieg….und ihn deshalb nicht gesehen. –>
–> -
Zum Glück war ich nicht alleine dort. Meine besser Hälfte staunt gerade auch nicht schlecht. Ihr Kommentar… dat muss später dahingegangen worden sein…
Wir waren 2010 dort- aber vom Aufstieg bei brütenter Hitze >30 C° schon ziemlich geschafft.
-
msOXYD wrote:Ihr Kommentar… dat muss später dahingegangen worden sein…
sach dem besseren haelfte: isch liebe datt dialekt! datt muss dahin gegangen worden sein……..SUESS!!!!!! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
msOXYD wrote:Der Ghizlanzoni ist einer der wenige Steige bei denen ich kurz nach dem Einstieg (-Trotz riesen Schinderei beim Zustieg) wieder umgekehrt bin.
Hey Jungs, Schraub/Schweißverbindungen sollen doch die Besten sein!! Also für mich sieht das schon übertrieben haltbar aus! –>
” title=”Laughing” /> –>Bisschen Vertrauen müsst ihr schon in die italienischen tutti i ragazzi stecken
Gruß Andy
-
naja, immerhin hat man in diesem steig ja immer 2-3 ketten UND ein stahlseil. eins von denen wird einem scho halten wenns abwaerts geht.
war aber auch ein schoenes training fuer mein angedachtes projekt bergtouren im II. grad (ohne das ganze sicherungsgeraffel) –>
–>

[/url:11if9l86]
[/url:2g5o98ac]