ANZEIGE
Climbers Paradise
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten
  • 2,5 Tage Bergtour Raum Innsbruck

    aktualisiert 12 Jahre, 11 Monat aktiv. 2 Mitglieder · 5 Beiträge
  • timo

    Mitglied
    2. Juni 2011 at 14:42

    Hallo zusammen,

    ich habe auch mal eine Frage ans Forum zu einer Tour – diesmal kürzer als 4 Tage

    Die Rundtour soll an einem Wochenende im Sommer stattfinden mit zwei (Hütten-)Übernachtungen, also auch höhere Gebiete möglich.

    Das Zielgebiet ist Innsbruck. Die Tour soll auch für normale Wanderer machbar sein. Wenn so was wie ein Klettersteig dabei ist, wäre es gut, wenn dieser auch umgangen werden könnte oder der KS ein Abstecher zur normalen Route ist.

    Hier meine grobe Vorstellung der Zeitplanung:

    Fr “Aufstieg”: bis ca. 2 Stunden, evtl. noch in der Dämmerung machbar, für Nachzügler

    Sa: Tagesetappe max. 8 Stunden ohne Pause

    So “Abstieg”: Ankunft am Nachmittag im Tal, damit noch Zeit für eine entspannte Rückfahrt bleibt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Tourenvorschläge. Über andere Zielgebiete können wir auch noch diskutieren.

  • Norbi

    Mitglied
    2. Juni 2011 at 15:19

    hallo timo,

    vieleicht von seefeld zu fuß oder mit der bahn aufs seefelder joch und zur nördlinger hütte, oder von reith.

    weiter über den freiung höhenweg an der kuhljoch spitze (kann auch bestiegen werden is net einfach), an der eppzirler scharte kann noch der erlspitze ks. mitgenommen

    werden, hinunter zur solstein hütte, von da nach hochzierl, mit den zug nach reith oder nach seefeld oder nach hause,

    beonders der freiung höhenweg ist sehr schön.

  • timo

    Mitglied
    4. Juni 2011 at 09:13

    Hallo Norbi,

    danke für deine Idee. Hast du evtl. noch eine andere Idee, denn den Freiunger Höhenweg haben wir schon einmal gemacht, jedoch anders herum und von Gießenbach aus über die Eppzirler Alm.

    Mit einer Rundtour nördlich von Innsbruck siehts wohl nicht so gut aus, wie ich auf meiner Karwendelkarte sehen kann. Aber südlich gibts doch auch noch schöne Berge oder?

    Vielleicht gibts ja noch andere Vorschläge?

  • Norbi

    Mitglied
    4. Juni 2011 at 12:14

    hallo timo,

    da fällt mir noch etwas ein

    von den herrenhäuser oberhalb von hall aufs lafatscher joch zur halleranger hütte, da kanst den kleinen lafatscher mitnehmen, ist aber nur ein steig.

    von der hütte über den nordaufstieg (gesicherter steig) auf die speckkar spitze, zum joch runter und weiter zur bettelwurfhütte.

    und weiter auf den klettersteig zum k.bettelwurf, überschreitung, g.bettelwurf, und danach wieder zurück ins tal.

    von der südseite kenn ich mich net so aufs, aber der zirbenweg soll recht schön sein, des gebiet steht noch auf meiner liste.

  • timo

    Mitglied
    4. Juni 2011 at 18:39

    Hallo Norbi,

    das ist doch auch eine gute Tour die du da gefunden hast. Danke!

Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten