Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 196.
-
Bleiben wir doch noch etwas bei Stadtansichten, Bauwerken und Huegeln im Hintergrund.
In (oder besser auf) welchem Bauwerk stehe ich und wie heisst die Bergkette im Hintergrund, von der wir lediglich einen kleinen Teil sehen?
-
wolf wrote:Bleiben wir doch noch etwas bei Stadtansichten, Bauwerken und Huegeln im Hintergrund.
In (oder besser auf) welchem Bauwerk stehe ich und wie heisst die Bergkette im Hintergrund, von der wir lediglich einen kleinen Teil sehen?
Könnte das im Osten unserer Republik sein?
-
Steeler wrote:Könnte das im Osten unserer Republik sein?
das glaube ich nicht; auch hier denke ich, musst du westlicher suchen – vieeel westlicher, etwa dort, wo am WE das skifahren war
-
beim zweiten Blick bin ich mir nicht mehr ganz sicher, deshalb die Frage: bist du in Kanada?
edit: (der Baustil passt, aber zu wenig Bäume)
-
“ist es nicht” bezog sich auf steelers antwort.
timo, du fuchs, liegst richtig. –>
–> -
Der Ort, von dem ich denke, wo du warst, liegt am Highway No. 1, gerade noch in Alberta und am Anfang eines Nationalparks. Stimmts?
-
-
wolf wrote:leider kein ort in alberta.
Schade; ich dachte an das “Fairmont Banff Springs Hotel”; das hat auch so einen hohen Turm
Ist das Gebäude von deinem Bild überhaupt auch ein Hotel?
-
achso. nicht calgary aber banff. –>
–> aber ums fairmont banff springs haetten wir schon ein paar mehr baeume sehen muessen. –>
–> in der tat, der turm auf meinem raetselbild gehoert zu einem hotel.
-
wolf wrote:leider kein ort in alberta.
in Quebec habe ich was passendens gefunden!
-
timo wrote:wolf wrote:leider kein ort in alberta.
in Quebec habe ich was passendens gefunden!
ich denke du bist im “Château Frontenac” in Quebec; und dann sind die Appalachen das gesuchte Gebirge.
-
ich bin in quebec city. richtig.
nicht im chateau frontenac und sehe nicht die appalachen. die appalachen befinden sich jenseits des st. lorenz stroms.
-
wolf wrote:ich bin in quebec city. richtig.
nicht im chateau frontenac und sehe nicht die appalachen. die appalachen befinden sich jenseits des st. lorenz stroms.
aber in der “Cidadelle de Quebec”

[/url:ze2iz9lr]
[/url:2xd9sg1s]