Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 156 – als Auto ein Traum
-
156 – als Auto ein Traum
-
Doch, ich bin vom Würzjoch aus über die Scharte den Peitler hoch und dann weiter zur Schlütterhütte. Eben die München-Venedig-Route mit Gipfelerweiterung
-
Ganz einfach: Du hattest gefragt: Wo bin ich hier? UNd ich gefragt: Sind das Wände des Peitlerkofels im Bild?
Ich war sicher, dass das keine Lösung des Rätsel sein kann, und hab gestern nicht mehr schauen können, was Du geantwortet hast.
Wenn meine Frage als Rätsellösung akzeptiert wird, mach ich natürlich weiter – aber damit habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet!
-
Äääähhhhh…irgendwas entgeht mir grade. Ja, der Alfa ist schön, aber was hat das mit dem Peitlerkofel zu tun?
Edit: Es dämmert mir grade… –>
” title=”Embarassed” /> –> –>
” title=”Embarassed” /> –> -
Anonymous
Deleted User4. Dezember 2014 at 09:24Julian wrote:Ganz einfach: Du hattest gefragt: Wo bin ich hier? UNd ich gefragt: Sind das Wände des Peitlerkofels im Bild?Ich war sicher, dass das keine Lösung des Rätsel sein kann, und hab gestern nicht mehr schauen können, was Du geantwortet hast.
Wenn meine Frage als Rätsellösung akzeptiert wird, mach ich natürlich weiter – aber damit habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet!
Doch, doch, Peitlerkofel oder Peitlerkofelrunde hat mir in dem Fall gereicht.
-
Kelheimer wrote:Guckst du:
Alfa Romeo 156
Jungs, was habt ihr für weite Gedankengänge –>
” title=”Laughing” /> –> -
Julian wrote:Ganz einfach: Du hattest gefragt: Wo bin ich hier? UNd ich gefragt: Sind das Wände des Peitlerkofels im Bild?
Ich war sicher, dass das keine Lösung des Rätsel sein kann…
Da muss ich Julian Recht geben, auf deine Frage kann das eigentlich nicht die Lösung sein.
Wir hatten in der Anleitung festgelegt, die Rätselfrage präzise zu stellen:
“5. Die Rätselfrage ist so zu stellen, dass eindeutig ist, was gesucht wird.”
Auf “Wo bin ich hier?” kann ja alles mögliche geantwortet werden, z.B. könnte “Südtirol” auch schon die Lösung sein!
Du hättest besser z.B. nach der Alpe fragen können.
-
Anonymous
Deleted User4. Dezember 2014 at 09:30Julian wrote:Äääähhhhh…irgendwas entgeht mir grade. Ja, der Alfa ist schön, aber was hat das mit dem Peitlerkofel zu tun?Edit: Es dämmert mir grade… –>
” title=”Embarassed” /> –>Ganz ehrlich, das hat für mich gar nichts miteinander zu tun. Der Gedanke kam mir ganz spontan, als ich die 156 geschrieben habe. Ok, man kann jetzt etwas konstruieren, beides Italien und der Peitlerkofel wird teilweise auch als formschöner Berg beschrieben. Aber wie geschrieben, war einfach eine spontane Idee. –>
” title=”Embarassed” /> –> -
Also nach den Rätselregeln gibt es quasi keine Lösung in diesem Fall?
Wie sollen wir weitermachen?
-
Anonymous
Deleted User4. Dezember 2014 at 09:32Kelheimer wrote:Doch, ich bin vom Würzjoch aus über die Scharte den Peitler hoch und dann weiter zur Schlütterhütte. Eben die München-Venedig-Route mit GipfelerweiterungKann sein, dass die Schilder ein bisschen links versetzt stehen an der Fornella, dort wo der Weg zur Göma-Hütte verläuft. Als wir dort waren, gab es da auch so ganz urige, zottelige Rindviecher, Galloways oder so was ähnliches. Sind die immer noch da?
-
Julian wrote:Wie sollen wir weitermachen?
Ist auch geregelt: –>
–>“6. Der Rätselsteller bestimmt, wenn ein Rätsel gelöst ist und von wem es gelöst wurde. Sollten hierbei Fehler passieren, können die Teilnehmer dies reklamieren. Die Entscheidung bleibt aber beim Rätselsteller. “
-
Oldie wrote:
Kann sein, dass die Schilder ein bisschen links versetzt stehen an der Fornella, dort wo der Weg zur Göma-Hütte verläuft. Als wir dort waren, gab es da auch so ganz urige, zottelige Rindviecher, Galloways oder so was ähnliches. Sind die immer noch da?
Diese Highlandrinder hab ich noch im Kopf, aber den Wegweiser hab ich scheinbar übersehen… War vielleicht schon zu lange unterwegs Weitwandern macht komisch
-
Reinhard wrote:Julian wrote:Wie sollen wir weitermachen?
Ist auch geregelt: –>
–>“6. Der Rätselsteller bestimmt, wenn ein Rätsel gelöst ist und von wem es gelöst wurde. Sollten hierbei Fehler passieren, können die Teilnehmer dies reklamieren. Die Entscheidung bleibt aber beim Rätselsteller. “
Ok. Dann weiter.
-
Anonymous
Deleted User4. Dezember 2014 at 09:46Reinhard wrote:Julian wrote:Ganz einfach: Du hattest gefragt: Wo bin ich hier? UNd ich gefragt: Sind das Wände des Peitlerkofels im Bild?Ich war sicher, dass das keine Lösung des Rätsel sein kann…
Da muss ich Julian Recht geben, auf deine Frage kann das eigentlich nicht die Lösung sein.
Wir hatten in der Anleitung festgelegt, die Rätselfrage präzise zu stellen:
“5. Die Rätselfrage ist so zu stellen, dass eindeutig ist, was gesucht wird.”
Auf “Wo bin ich hier?” kann ja alles mögliche geantwortet werden, z.B. könnte “Südtirol” auch schon die Lösung sein!
Du hättest besser z.B. nach der Alpe fragen können.
Ok, ich gelobe Besserung.

[/url:1vhdlh64]