ANZEIGE
Klettersteige Engelberg
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums

Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de Forums Tourenpartner gesucht 03.09. – 05.09.: Bergwanderung Zugspitze über Reintal – Nett

Gezeigt werden 1 von 1 Antworten
  • 03.09. – 05.09.: Bergwanderung Zugspitze über Reintal – Nett

aktualisiert 15 Jahre, 10 Monat aktiv. 0 Mitglied · 1 Beitrag
  • Jochen1

Mitglied
    5. Juli 2010 at 19:51

03.09. – 05.09.: Bergwanderung Zugspitze über Reintal – Nette Leute gesucht

Datum: Freitag, 03. September 2010 – Sonntag, 05. September 2010

Ersatztermin bei unbeständiger Witterung: 17. – 19. September 2010

Einmal auf dem höchsten Berg Deutschlands stehen, und dabei den Aufstieg ohne Seilbahn bewältigt zu haben, das ist der Traum zahlreicher Wanderer. Neben dem bekannten Aufstiegsweg über Höllental und Höllentalferner, der allerdings Erfahrung bei Gletscherquerungen und Klettersteigen voraussetzt, gibt es für den Bergwanderer einen Aufstiegsweg über das Reintal.

Für dieses interessante Vorhaben suche ich gleichgesinnte Wanderkolleginnen und -Kollegen.

1. Tag:

Anfahrt nach Garmisch Partenkirchen, gemeinsamer Stadtbummel, Unterkunft Pension/Hotel

2. Tag:

Aufstieg zur Knorrhütte über Garmisch – Partnachklamm – Reintalangerhütte. Wanderzeit ca. 7 Stunden, 1300 Höhenmeter, Übernachtung in der Knorrhütte

3. Tag:

Gipfelsturm: Knorrhütte – Zugspitzplatt – Gipfel, Wanderzeit ca. 4-5 Stunden, 1000 Höhenmeter,

Fahrt mit der Seilbahn bis zum Eibsee, von dort mit Bus bis Garmisch, Heimreise

Anforderungen: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und vor allem Ausdauer.

Anreise: Anreise auf eigene Faust (Gemeinsamer Treffpunkt in Garmisch).

Ich freue mich auf 3 unvergessliche Tage mit netten Leuten.

Weitere Info´s unter bergtour09(at)yahoo.de

Viele Grüße

Jochen

Gezeigt werden 1 von 1 Antworten