Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 000 – Außer Konkurenz
-
Kennt jemand diesen Berg? Ich stell das mal so ein, da ich (a) die Antwort garnicht kenne und (b) eh nie einen von euren Bergen erraten werde – zumindest nicht schneller als ihr .
Also das Bild ist in Ampfelwang im Hausruck (Österreich) aufgenommen worden und ist in Richtung Süden von dort. An dem Tag zeichneten sich die Alpen als schöne Kette am Horizont ab – nur leider kann ich das nicht Fotografieren. Dieser Berg viel sehr auf, weil er so eine harte Seite hat. Kennt den jemand? Ich vermute, dass es beim Attasee sein muss, weil der ist Südlich von Ampfelwang.
Gruß
Hamburger Michel
-
Servus Michel,
nach den Information die du hast dürfte es ein leichtes sein hiermit fündig zu werden: ** you do not have permission to see this link **
Frohes Fest,
Hans
-
Wow, dass ist ja eine tolle Seite! Danke. Dann halte ich den Berg mal für die Spinnerin, und kann nun selbst rausbekommen, welcher Berg welcher ist .
Frohes Fest ebenso.
Hamburger-Michel
-
Danke für den Tipp …
Fürs Handy gibts aber noch keine App oder ? Weil Peak.ar funktioniert irgendwie nimmer……
Lg und frohe Weihnachten
-
Hamburger-Michel wrote:Dann halte ich den Berg mal für die Spinnerin
Das bleibt Dir unbenommen, es ist jedoch der Erlakogel über dem Südostufer des Traunsees.
-
*grumpf* insbesondere das Bild sieht sehr überzeugend aus. Dann kann ich wohl auch keine Karten lesen , aber schön steil sieht es aus. Da werde ich mal schauen, ob es da nicht eine schöne Route gibt – sehr auffälliger Berg finde ich.

