ANZEIGE

All Terrain Running by LOWA

All Terrain Running - Bild: Matthias Paintner

LOWA bereichert Trailrunning-Szene ab Juni 2023 mit hochwertigem Schuhwerk 

Beste Qualität, optimale Passform, höchster Komfort kombiniert mit hoher Funktionalität und technischen Details. Eigenschaften und Werte, über die sich LOWA seit exakt 100 Jahren in allen Outdoor-Schuhkollektionen definiert. Das gilt auch für die neue Kollektion ALL TERRAIN RUNNING by LOWA, mit der es dem Outdoor-Unternehmen gelingt, bestehende Erfolgswerte mit aktuellen Trends zu verbinden. Seit Juni steht die Kollektion internationalen Partnern und ausgewählten Fachhändlern zur Verfügung. Begleitend dazu laufen vielfältige Marketing-Maßnahmen.

Neue Kollektion ALL TERRAIN RUNNING by LOWA bereit für den Handel

Der Launch der neuen Kategorie bedeutet für LOWA den nächsten Step in den schnell wachsenden, dynamischen Trailrunning-Markt. Mit den drei Modellen CITUX, AMPLUX und FORTUX, die ab Juni 2023 im ausgewählten Fachhandel erhältlich sind, ist LOWA bestens ausgestattet für den ATR-Bereich. Unter dem Motto Time to tame the terrain gilt es, dieses Segment mit den bewährten LOWA-Werten und -Ansprüchen zu bereichern.

Vom Erfolg der LOWA Trail-Schuhe ist CEO Alexander Nicolai überzeugt:

„In der Vergangenheit ist es uns immer wieder gelungen, erfolgreich in neue Bereiche einzudringen. Insofern war es eine spannende Herausforderung und die logische Konsequenz zugleich, weiterzugehen und mit ALL TERRAIN RUNNING by LOWA noch leichtere, schnellere Schuhe zu entwickeln. Damit können wir jetzt auch auf dem Trailrunning-Markt ein hervorragendes Produkt anbieten.“

Auf Nicolai geht auch die Initiative für die Entwicklung der neuen Kollektion maßgeblich zurück.

„Ich habe selbst eine große Leidenschaft für den Ausdauersport, unter anderem für Trailrunning. Als Marathontrainer und Finisher von Ironman und Transalpine Run fühle ich mich der Trailrunning-Szene nicht nur als CEO und ehemaliger Entwicklungsleiter verbunden. Es steckt auch eine persönliche Begeisterung dahinter.“

Langjährige Entwicklung und intensives Testing zahlen sich aus

Das LOWA Development Team blickt auf eine zweijährige Entwicklungszeit im Headquarter im bayerischen Jetzendorf zurück, in der die neue ATR-Kategorie im Labor und am Berg intensiv getestet und optimiert wurde.

„Uns war vor allem wichtig, auf dem Trailrunning-Markt mit gewohnter LOWA-Performance aufzutreten. Entsprechend haben wir während der Entwicklungsphasen zusätzlich ein Running-Team aus fachlichen Expert:innen und LOWA Athlet:innen formiert,“

fasst Jakob Kraus, Head of Product Management, zusammen. Dieses spezifische Running-Team brachte im Rahmen von insgesamt über 3.000 Test-Kilometern und 105.000 Höhenmetern wertvolles Feedback in den Entwicklungsprozess ein – vom ersten Prototyp bis hin zum fertigen Trail-Schuh.

Planung und Umsetzung umfassender Maßnahmen im Bereich ATR

Der Launch der neuen Kollektion ALL TERRAIN RUNNING by LOWA soll perspektivisch nicht nur in den Handelsregalen, sondern auch bei Messen und Events der Trailrunning-Szene sichtbar sein. Im November 2022 wurde sie erstmals auf der ISPO Munich vorgestellt. Auch auf der OutDoor by ISPO im Juni 2023 spielte sie eine prominente Rolle auf dem LOWA-Messestand. Gleich im Anschluss folgen nun renommierte Trailrunning-Events wie der Madrisa-Trail im Schweizer Davos im August 2023, bei dem LOWA als Hauptsponsor fungiert und die Trail-Läufer:innen vor Ort mit Expertise, Testschuhen und hochwertigen Gewinnen versorgt. Zudem sind weitere Marketing-Maßnahmen in Planung und Umsetzung, darunter spezielle ATR POS- und Sales-Aktionen, eine ATR Social-Media-Kampagne sowie der Einsatz eines eigenen, professionellen Athlet:innenteams. All diese Maßnahmen sollen auf einen erfolgreichen Start in der schnellsten Kategorie von LOWA einzahlen und die langfristige Ambition im Trail-Segment untermauern. Ganz nach dem Motto: It’s time to tame the terrain. It’s time to run!

Zur LOWA All Terrain Running Collection


Quelle: LOWA Sportschuhe GmbH; Bild: Matthias Paintner

Ähnliche Beiträge

Lowa Maddox GTX

Wenn aus einem kurzen Spaziergang doch einmal eine ausgedehnte Trainingsrunde wird, dann ist der LOWA MADDOX GTX LO der perfekte Begleiter. Der Multifunktionsschuh ist für…