Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schoensten Fotos vom Jaenner 18
-
Die schoensten Fotos vom Jaenner 18
-
Hallo Andreas,
eine tolle Idee die den Wunsch nach Nachahmung weckt.
Ich werde in den nächsten 11 Monate einmal ausloten ob meine bessere Hälfte bereit wäre mir am 31.12.18 “Freigang” für ein solches Vorhaben zu gewähren –>
” title=”Laughing” /> –> Vllt. laufen wir uns anno 2018 ja mal wieder über den Weg, z.B. am 25.03.18 zum “Anklettern” (** you do not have permission to see this link **)?
Beste Grüße
Fattel
-
Moinsen!
Weinheim sieht verlockend aus. Muss mal gucken, ob das hinhaut. Wird aber wahrscheinlich bei gutem Wetter relativ gut ausgelastet sein, der Steinbruch, oder?
Silvester aufm Luginsland war leider (noch) nicht ganz optimal.
Die sichtbaren Feuerwerke alle zu weit weg, die in der Nähe hinter Bäumen.
Aber mei, ich hatte noch übern Prellstein nachgedacht, wollt dann aber das Gipfelkreuz, für welches ich extra die Lichterkette dabeihatte, sowie die Position inmitten des Klettersteigs und nicht quasi am Ende.
Dann gabs etwas Troubles mit dem Fotoequipment, weil der Fernauslöser nicht ging und ich daher mit Zeitverzögerung manuell ausgelöst hab.
Da muss man halt mit dem Gesetz der grössten Gemeinheit leben, dass genau dann, wenn man abgedrückt hat, für die Dauer der Belichtungszeit nix mehr passiert und die fetten Raketen unmittelbar danach hochgehen…
Auch musste ich feststellen, dasses brutal schwer ist, wirklich so lang stillzuhalten wie nötig, wenn man mit aufs Bild will und ausserdem, dass ich meine Flutlichtanlage vom Fahrrad hätte mitnehmen sollen.
Bei FB hat einer Bilder gepostet (weiss schon gar nimmer, wo der war), die waren alle super ausgeleuchtet.
Ich hab zwar beim Petrus auch alles schön mit der (Stirn)Lampe 'bestrichen', leider dabei oben den Tannenzweig miterwischt, der dadurch total überbelichtet ist und vom Rest des Bildes nix mehr übrig lässt.
Und dann muss man zuletzt noch sagen, dass die Fotografiererei beim Klettern im Finstern mehr noch als dias Klettern selbst schon ne sehr hohe Anspannung mit sich bringt, weilst wirklich nur siehst, wohin du leuchtest. Da gehste nicht mal schnell nen Schritt zur Seite, den du bei Tageslicht einfach ausm Augenwinkel wahrnimmst, im Dunkeln aber erstmal genau ausleuchten und prüfen musst.
Grad aufm Luginsland, wo ich den Helm mit Lampe nebenhingelegt hatte, war freies Bewegen so gut wie nicht möglich. Man muss viel genauer gucken und prüfen, wo man hintritt und -steigt.
Insgesamt eine sehr interessante Erfahrung, die ich nicht missen möchte!
-
Höhenglücksteig!
Letztmögliche Begehung 2017 und erstmögliche Begehung 2018 kombiniert…
-
ziller wrote:Wird aber wahrscheinlich bei gutem Wetter relativ gut ausgelastet sein, der Steinbruch, oder?
.
Ich denke, dass beim Anklettern nicht soooooooooooo viele Leute kommen werden. Um sicherzugehen kann man ja einfach ein oder zwei Wochenenden später ins Auge fassen, da herrscht dann schon etwas Normalität.
Alternativ natürlich unter der Woche. Dann könnte man vorher vllt. den Steinbruch in Schriesheim “abarbeiten” und ab 17:00 Uhr – je nach Wochentag – die J.-Wand in Angriff nehmen.
Demnächst sollten die einzelnen Öffnungstermine im Kalender (siehe Link) zu finden sein.
Gruß
Fattel
-
Eiswürfelautomat am Nebelhorn!
Geht auch zu jeder Jahreszeit!
(Geht von Euch noch wer Stempelwandern?)
-
Aktuelle Bilder vom Skifahren in Großarl (vielen Dank für die Einladung an die Familie Gruber vom Großarltal an dieser Stelle )
-
Gestern mal wieder den Hainstädter KS (aka Starkenburger KS) gerippt.
Irgendwann im Jahr muss ja das erste Mal sein.
Dazu latürnich ein Fahrgerät mitgeschleift und ein wenig 'in da hood' rumgecruist.
Zum letzten Bild[/url:8t6c11ws]
(Sindn paar HDR-Pics mitm Telefon dabei, nedd so prickelnd…)
-
ziller wrote:[…]
Zum letzten Bild[/url:583yqswe]
[…]
SEHR nett.
Ich mochte die schon bei the Gathering. und dann gibt es noch ein klasse Duett mit der Sängerin von Within Temptation (muste mal anhören, ist auch sehr schön: Somewhere[/url:583yqswe] ).
-
zwei Fotos (leider nur mit dem Smartphone) vom Sonntag. Da waren wir bei etwas frischen Temperaturen am Asselstein klettern.
Asselstein im Gegenlicht
Burg Trifels im Licht der untergehenden Abendsonne
-
Julian wrote:…und dann gibt es noch ein klasse Duett mit der Sängerin von Within Temptation (muste mal anhören, ist auch sehr schön: Somewhere[/url:37pfgltl] ).
Kenn ich doch…
The Gathering war mir immer etwas zu eintönig…
-
ziller wrote:Gestern mal wieder den Hainstädter KS (aka Starkenburger KS) gerippt.
wollte ich dieses Jahr eigentlich auch schon gemacht haben – hat aber bisher leider noch nicht geklappt!
Melde mich wenn ich wieder in der Ecke bin




[/url:17jdx1ws]
[/url:17jdx1ws]
[/url:17jdx1ws]





[/url:2llr98pj]
[/url:2llr98pj]