Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schoensten Fotos vom Jaenner 18
-
Die schoensten Fotos vom Jaenner 18
-
Ich muss gestehn: ich hatte Angst um mein Leben und bin deswegen nur einmal hoch. Das ganze Drahtseil ist mit Klebeband umwickelt und ich werde da bei einem meiner nächsten Besuche alles mal abmachen und druntergucken, nicht dass das Seil darunter komplett durchgerostet ist…
Grad oben an den Bändern, wo du bei raufsteigen schön im Freien und am Drahtseil hängst…
-
ja, man prüfe sorgfältig an was man sich bindet bzw. festhält
-
Ja, werde ich, wie gesagt, das nächste Mal tun.
Oft sinds nur die Drahtseilenden, da zusammen mit dem Sicherungsseil abgeklebt sind, aber an manchen Stellen, wo das Drahtseil schon am Fels oder im Ring der Verankerung gerieben hat, ist eben auch Klebeband.
Weiss nicht, ob das neu ist oder mir nur bisher nicht aufgefallen, auf jeden Fall hatte ich echt Angstschweiss auf der Stirn…
Unten am Einstieg, wo es dann um die Ecke und hoch geht, standen voriges Jahr n paar Drähtchen ausm Seil, die waren weg, daher ging ich davon aus, dass die ein neues Seil hingemacht hätten, zudem konnt ich mich nicht erinnern, dass es (da unten) so dünn gewesen sein sollte, vielleicht hat mich das sensibilisiert, oben aufmerksamer zu sein. Keine Ahnung.
Vielleicht ruf ich die Starkenburger auch mal an, die betreuen ja auch diesen KS.