ANZEIGE
Engadin Ferrata
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 15 von 80 Antworten
  • Die schönsten Fotos vom August 2014

    aktualisiert 11 Jahre, 10 Monat aktiv. 18 Mitglieder · 80 Beiträge
  • ralf

    Administrator
    5. August 2014 at 17:39

    Schon wieder ein neuer Monat und ein neuer Foto-thread.

    hier ein paar aktuelle Bilder vom Sellajoch, wo wir ja auch klettern waren (s.Thread Klettern erster Sellaturm[/url:2prh6cfp])

    Sass Pordoi

    [/url:2prh6cfp]

    [/url:2prh6cfp]

    [/url:2prh6cfp]

  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    6. August 2014 at 17:37

    Schöne Bilder vom Sellajoch!

    Wir waren am Sonntag und Montag am Schachen im Wetterstein unterwegs, mit Übernachtung in den Schachenhäusern.

    Sonntag wurde das Wetter im Verlauf des Tages leider immer schlechter, aber wir kamen noch trockenen Fußes am

    Schachen an. Montag war dann dafür umso besseres Wetter.

    [/url:35la4op1] [/url:35la4op1] [/url:35la4op1] [/url:35la4op1] [/url:35la4op1]

    [/url:35la4op1] [/url:35la4op1] [/url:35la4op1] [/url:35la4op1] [/url:35la4op1]

    Viele Grüße

    Kraxel-Tobi

  • verticalo

    Mitglied
    9. August 2014 at 12:04

    Teufelskralle in südtirol

    [/url:1wi67o31]

  • Timmy

    Moderator
    10. August 2014 at 00:54
    Kraxel-Tobi wrote:
    Schöne Bilder vom Sellajoch!

    Wir waren am Sonntag und Montag am Schachen im Wetterstein unterwegs, mit Übernachtung in den Schachenhäusern.

    Sonntag wurde das Wetter im Verlauf des Tages leider immer schlechter, aber wir kamen noch trockenen Fußes am

    Schachen an. Montag war dann dafür umso besseres Wetter.

    [/url:391cr4s6] [/url:391cr4s6] [/url:391cr4s6] [/url:391cr4s6] [/url:391cr4s6]

    [/url:391cr4s6] [/url:391cr4s6] [/url:391cr4s6] [/url:391cr4s6] [/url:391cr4s6]

    Viele Grüße

    Kraxel-Tobi

    Das ist ne coole Tour Kraxel-Tobi. Hab die letztes Jahr auch gemacht. Bist auch durch die Partnachklamm und dann rauf übern kälbersteig?

    Wir haben es leider nicht ganz geschafft bis Schachen da wir uns Zeitlich etwas verschätzt hatten und sind dann wieder abgestiegen.

    Von daher will ich die Tour irgend wann nochmal machen. Diesmal aber lieber übers Reintal/Teufelsgsaß und dann den Kälbersteig runter

    Gruß

    Timmy

  • nove

    Mitglied
    10. August 2014 at 10:01

    Gestern Abend war ich spontan noch in der Fränkischen unterwegs um meine neue Linse zu testen (FB 40mm / F2,8 ) freihand Pano.

    Ich kann das Objektiv nur jedem empfehlen für Outdoor Zwecke. Extrem klein und richtig scharf.

    [/url:1r3m5j4h]

  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    10. August 2014 at 10:56
    Timmy wrote:

    Das ist ne coole Tour Kraxel-Tobi. Hab die letztes Jahr auch gemacht. Bist auch durch die Partnachklamm und dann rauf übern kälbersteig?

    Wir haben es leider nicht ganz geschafft bis Schachen da wir uns Zeitlich etwas verschätzt hatten und sind dann wieder abgestiegen.

    Von daher will ich die Tour irgend wann nochmal machen. Diesmal aber lieber übers Reintal/Teufelsgsaß und dann den Kälbersteig runter

    Gruß

    Timmy

    Hallo Timmy,

    wir sind die Tour genau so gelaufen, wie Du es noch machen willst. D.h. durch die Partnachklamm ins Reintal bis kurz

    vor der Bockhütte, dann links abgezweigt ins Oberreintal Richtung Oberreintalhütte. Dort schließlich links hinauf übers

    Teufelsgsaß zum Schachen. Auf dem Weg ins Oberreintal war so gut wie nix los. Am nächsten Tag sind wir dann über

    den Kälbersteig abgestiegen und durch die Klamm zurück nach GAP.

    Kleiner Tipp für das Parken in GAP: Nicht direkt an der Olympiaschanze auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz parken,

    sondern ca. 500 m weiter östlich am Kainzenbad. Dort ist ein riesiger kostenloser Parkplatz. Schau einfach mal bei Google Maps.

    Grüße

    Tobi

  • mohrchen857

    Moderator
    11. August 2014 at 09:35

    Heute Nacht war die Nacht vom Supermond!

    Wir hatten Vollmond und der Mond war in seiner Umlaufbahn am erdnähesten Punkt. Dadurch erschien er heute besonders groß.

    Das erleben wir so alle 13 Monate.

    Das Spektakel begann nach einbruch der Dunkelheit – hier drei Fotos zusammengeschnitten.

    Besonders schön war das Wolkenspiel bis zum Regen.

    [/url:1td3f5us]

    Spiegelbericht[/url:1td3f5us]

  • ralf

    Administrator
    11. August 2014 at 13:36

    Schöne Dolomiten…

    hier ein aktuelles Bild vom Pelmo

    Viele Grüße aus dem Trentino!

    [/url:1212umj8]

  • ralf

    Administrator
    13. August 2014 at 09:59

    Grohmannspitze – Fünffingerspitze – Langkofel (3181m)

    [/url:vfwrl5oy]

  • Stroty

    Mitglied
    13. August 2014 at 10:43

    Und dazwischen die demenzhütte…..

  • UD

    Mitglied
    13. August 2014 at 12:56
    Stroty wrote:
    Und dazwischen die demenzhütte…..

    Die hatte er vergessen –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class= –>

  • harwin

    Mitglied
    13. August 2014 at 22:41
  • verticalo

    Mitglied
    14. August 2014 at 08:31

    Tolle Bilder, harwin!

    Wenn die Tour genauso gut war, wie die Bilder, dann hast du wohl alles richtig gemacht! –><img class= –>

  • harwin

    Mitglied
    14. August 2014 at 08:44
    verticalo wrote:
    :thumbup: Tolle Bilder, harwin!

    Wenn die Tour genauso gut war, wie die Bilder, dann hast du wohl alles richtig gemacht! –><img class= –>

    Ich sag nur ein Wort: Genuss

  • Julian

    Mitglied
    14. August 2014 at 12:02

    Aaaach, bei den Bildern erinnere ich mich gleich wieder an unsere Skitourenwoche auf dem Hochjochhospiz…der Fluchtkogel war eine super Skitour.

    Und diese herrliche, riesige Gletscherfläche vor dem Brandenburger Haus…toll.

    Aber die Weißkugel sieht verhangen aus. Da wart ihr nicht, oder?

    Ist auch schön weit, und von der Seite auch nicht ohne, wenn ich mich richtig erinnere.

    Auf dem Weg zurück nach Vent hätte ich gern einen Helm gehabt…da kamen damals ganz schön Steine von oben.

    Wart ihr in Vent auf dem Friedhof? Unbedingt empfehlenswert, die kleinen Gedichte und Geschichten zum Ableben der Verstorbenen auf den Grabsteinen bzw. -kreuzen… –><img class= –>

Gezeigt werden 1 - 15 von 80 Antworten