Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom August 2014
-
Die schönsten Fotos vom August 2014
-
Schon wieder ein neuer Monat und ein neuer Foto-thread.
hier ein paar aktuelle Bilder vom Sellajoch, wo wir ja auch klettern waren (s.Thread Klettern erster Sellaturm[/url:2prh6cfp])
Sass Pordoi
-
Schöne Bilder vom Sellajoch!
Wir waren am Sonntag und Montag am Schachen im Wetterstein unterwegs, mit Übernachtung in den Schachenhäusern.
Sonntag wurde das Wetter im Verlauf des Tages leider immer schlechter, aber wir kamen noch trockenen Fußes am
Schachen an. Montag war dann dafür umso besseres Wetter.
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
Viele Grüße
Kraxel-Tobi
-
Kraxel-Tobi wrote:Schöne Bilder vom Sellajoch!
Wir waren am Sonntag und Montag am Schachen im Wetterstein unterwegs, mit Übernachtung in den Schachenhäusern.
Sonntag wurde das Wetter im Verlauf des Tages leider immer schlechter, aber wir kamen noch trockenen Fußes am
Schachen an. Montag war dann dafür umso besseres Wetter.
[/url:391cr4s6]
[/url:391cr4s6]
[/url:391cr4s6]
[/url:391cr4s6]
[/url:391cr4s6]
[/url:391cr4s6]
[/url:391cr4s6]
[/url:391cr4s6]
[/url:391cr4s6]
[/url:391cr4s6]
Viele Grüße
Kraxel-Tobi
Das ist ne coole Tour Kraxel-Tobi. Hab die letztes Jahr auch gemacht. Bist auch durch die Partnachklamm und dann rauf übern kälbersteig?
Wir haben es leider nicht ganz geschafft bis Schachen da wir uns Zeitlich etwas verschätzt hatten und sind dann wieder abgestiegen.
Von daher will ich die Tour irgend wann nochmal machen. Diesmal aber lieber übers Reintal/Teufelsgsaß und dann den Kälbersteig runter
Gruß
Timmy
-
Gestern Abend war ich spontan noch in der Fränkischen unterwegs um meine neue Linse zu testen (FB 40mm / F2,8 ) freihand Pano.
Ich kann das Objektiv nur jedem empfehlen für Outdoor Zwecke. Extrem klein und richtig scharf.
-
Timmy wrote:
Das ist ne coole Tour Kraxel-Tobi. Hab die letztes Jahr auch gemacht. Bist auch durch die Partnachklamm und dann rauf übern kälbersteig?
Wir haben es leider nicht ganz geschafft bis Schachen da wir uns Zeitlich etwas verschätzt hatten und sind dann wieder abgestiegen.
Von daher will ich die Tour irgend wann nochmal machen. Diesmal aber lieber übers Reintal/Teufelsgsaß und dann den Kälbersteig runter
Gruß
Timmy
Hallo Timmy,
wir sind die Tour genau so gelaufen, wie Du es noch machen willst. D.h. durch die Partnachklamm ins Reintal bis kurz
vor der Bockhütte, dann links abgezweigt ins Oberreintal Richtung Oberreintalhütte. Dort schließlich links hinauf übers
Teufelsgsaß zum Schachen. Auf dem Weg ins Oberreintal war so gut wie nix los. Am nächsten Tag sind wir dann über
den Kälbersteig abgestiegen und durch die Klamm zurück nach GAP.
Kleiner Tipp für das Parken in GAP: Nicht direkt an der Olympiaschanze auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz parken,
sondern ca. 500 m weiter östlich am Kainzenbad. Dort ist ein riesiger kostenloser Parkplatz. Schau einfach mal bei Google Maps.
Grüße
Tobi
-
Heute Nacht war die Nacht vom Supermond!
Wir hatten Vollmond und der Mond war in seiner Umlaufbahn am erdnähesten Punkt. Dadurch erschien er heute besonders groß.
Das erleben wir so alle 13 Monate.
Das Spektakel begann nach einbruch der Dunkelheit – hier drei Fotos zusammengeschnitten.
Besonders schön war das Wolkenspiel bis zum Regen.
-
-
Grohmannspitze – Fünffingerspitze – Langkofel (3181m)
-
Stroty wrote:Und dazwischen die demenzhütte…..
Die hatte er vergessen … –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–> -
ich bin Euch ja noch ein paar Bilder von Vent (Anfang August) schuldig:
Das Brandenburger Haus
Auf der Dahmannspitze
Links der Fluchtkogel und rechts dahinter die Wildspitze
Das Brandenburger Haus liegt wirklich klasse
Die Vernaghthütte
Die Wolken steigen aus dem Tal auf
Das Hochjoch Hospiz
Der Weg zurück nach Vent
-
Tolle Bilder, harwin!
Wenn die Tour genauso gut war, wie die Bilder, dann hast du wohl alles richtig gemacht! –>
–> -
verticalo wrote::thumbup: Tolle Bilder, harwin!
Wenn die Tour genauso gut war, wie die Bilder, dann hast du wohl alles richtig gemacht! –>
–>Ich sag nur ein Wort: Genuss
-
Aaaach, bei den Bildern erinnere ich mich gleich wieder an unsere Skitourenwoche auf dem Hochjochhospiz…der Fluchtkogel war eine super Skitour.
Und diese herrliche, riesige Gletscherfläche vor dem Brandenburger Haus…toll.
Aber die Weißkugel sieht verhangen aus. Da wart ihr nicht, oder?
Ist auch schön weit, und von der Seite auch nicht ohne, wenn ich mich richtig erinnere.
Auf dem Weg zurück nach Vent hätte ich gern einen Helm gehabt…da kamen damals ganz schön Steine von oben.
Wart ihr in Vent auf dem Friedhof? Unbedingt empfehlenswert, die kleinen Gedichte und Geschichten zum Ableben der Verstorbenen auf den Grabsteinen bzw. -kreuzen… –>
–>

[/url:2prh6cfp]
[/url:2prh6cfp]
[/url:2prh6cfp]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:35la4op1]
[/url:1wi67o31]
[/url:1r3m5j4h]
[/url:1td3f5us]
[/url:1212umj8]
[/url:vfwrl5oy]
[/url:144kspuu]
[/url:144kspuu]
[/url:144kspuu]
[/url:144kspuu]
[/url:144kspuu]
[/url:144kspuu]
[/url:144kspuu]
[/url:144kspuu]