seit ein paar tagen kursieren auf tschechischen und deutschen seiten meldungen.
das der klettersteig bei decin fertig sei.
dem ist nicht so!
der klettersteig ist laut meinem informanten aus decin nicht einmal halb fertig…
er soll dieses jahr aber noch fertig gebaut werden…. aber das heisst in der tschechei gar nichts ” title=”Laughing” /> (siehe autobahnen…)
sobald der steig fertig ist werde ich euch informieren!
und by the way
die tschechen bauen dort einen echten klettersteig. nicht nur etwas fels mit einer leiter…. sobald ich fotos habe werden sie hier gepostet.
des weiteren werde ich noch im mai für euch eine “tschechei expedition” ” title=”Laughing” /> machen, zu zwei steigen. die noch nicht auf deutschen seiten beschrieben sind und sehr lohnend sein sollen…
@ sandra, ich schreib dich die nächsten wochen mal an, bzgl touren in tschechien. die eine tour die ich gehen möchte ist sogar sehr nah an der grenze
@harwin, da drüben tut sich gerade einiges…wenn der in decin fertig ist. wäre das eine super ergänzug zu den steigen rund um dresden. soll heißen man kann einen schönen wander- und klettersteigurlaub dort machen (kann man jetzt aber auch schon –> –> ) des weiteren weiss ich noch von zwei steigen die in der planung sind und wenn die wirklich gebaut werden, haben die dort drüben ein paar nette steige. die durchaus auch sportlich angelegt sind und länger als 10 minuten dauern uuuund fast alle nahe der grenze
@tobi, sicher ist mir das ein begriff –> –> ich denke in der slowakei könnte demnächst auch noch etwas gehen mit neu gebaute klettersteige….es wird auf jedenfall schon diskutiert –> –>
grüße
marco
@harwin, na dann fahr mal rüber…für kurzurlaube in der vor- oder nachsaison sind die wadertouren genial. bei fragen…einfach eine pn schreiben –> –>
Cool! Da bin ich doch mal gespannt. Auch noch so Grenznah gelegen in decin
Ist ne wirklich schöne Gegend, war letztes Jahr am Prebisch Tor und war ganz begeistert von der Böhmischen Schweiz. Dann weiß ich doch direkt was ich nächstes Frühjahr mache
Bitte halt uns mal auf dem laufenden! Danke (bin schon auf Deine Bilder vom bau gespannt)
hier mal ein paar impressionen meiner Tour letztes Jahr:
Please note:
This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin.
Please allow a few minutes for this process to complete.