ANZEIGE
Tatonka Rucksack Norix
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 12 von 12 Antworten
  • Tödlicher Unfall in der Oberlausitz

    aktualisiert 12 Jahre, 2 Monat aktiv. 7 Mitglieder · 12 Beiträge
  • PhotoGraphy93

    Mitglied
    21. April 2014 at 23:21

    Heute hat sich ein leider ein tödlicher Unfall beim Klettern am Spitzberg in der Oberlausitz ereignet.

    Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen und Angehörigen

    ** you do not have permission to see this link **

  • Timmy

    Moderator
    22. April 2014 at 11:23

    Beängstigend wenn sich da einfach ein Haken aus der Wand löst

    An diesem Felsen befinden sich 2 interessante Klettersteige der Apollo Falter und der Riesenboulder die noch auf meiner Liste stehen. Hoffe der Fall klärt sich schnell.

    Mein Beileid…

    Gruß Timmy

  • Julian

    Mitglied
    22. April 2014 at 11:57

    Bemerkenswert ist die Diskussion unter dem Artikel! Anscheinend hat sich Herr Glowacz auch eingeklinkt, oder jemand, der seinen Namen als Avatar verwendet…

  • Timmy

    Moderator
    22. April 2014 at 12:15
    Julian wrote:
    Bemerkenswert ist die Diskussion unter dem Artikel! Anscheinend hat sich Herr Glowacz auch eingeklinkt, oder jemand, der seinen Namen als Avatar verwendet…

    Ja sehr interessant wie alle gleich nach einem Verbot schreien…

    Wo doch schon seit 200 Jahren an diesem Felsen geklettert wird.

  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    22. April 2014 at 15:29

    Naja, die Bemerkungen von einigen unterhalb des Beitrages deuten aber schon darauf hin,

    dass es mit dem Fels selbst zusammenhängen könnte. Aber warten wir mal das Ergebnis

    der Ermittlungen und der “Spu-Si” ab, wie in Tatort immer so schön gesagt wird.

    Interessieren würde mich aber auch mal sehr, ob es nun wirklich DER Stefan Glowacz war,

    der sich da zu Wort gemeldet hat?

  • Timmy

    Moderator
    22. April 2014 at 18:39
    Kraxel-Tobi wrote:
    Naja, die Bemerkungen von einigen unterhalb des Beitrages deuten aber schon darauf hin,

    dass es mit dem Fels selbst zusammenhängen könnte. Aber warten wir mal das Ergebnis

    der Ermittlungen und der “Spu-Si” ab, wie in Tatort immer so schön gesagt wird.

    Interessieren würde mich aber auch mal sehr, ob es nun wirklich DER Stefan Glowacz war,

    der sich da zu Wort gemeldet hat?

    Das wirst wohl nie in Erfahrung bringen Tobi ob das Stefan Glowacz war

    Aber selbst der Fall es war nur Pseudo Stefan Glowacz trotzdem hat er recht mir seiner Aussage!

    Gruß Timmy

  • harwin

    Mitglied
    22. April 2014 at 20:08

    auch wenn es bild.de ist:

    ** you do not have permission to see this link **

  • honk79

    Mitglied
    22. April 2014 at 22:47
    harwin wrote:
    auch wenn es bild.de ist:

    ** you do not have permission to see this link **

    Wenn man sich hier auch die Komentare durchließt sieht man gleich mal den intellektuellen Unterschied der jeweiligen Zielgruppe. –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • Alpspitze1959

    Mitglied
    23. April 2014 at 13:41

    Die Schreie nach Kletterverbote nehme ich schon nicht mehr für voll.

    Dies hier ist auch schlimm und die Bergsaison ist noch so jung

    ** you do not have permission to see this link **

    Ich kenne die Kramerspitze sehr gut und bin schon über den Königstand direkt hinauf gestiegen. Dort kann man sich auch versteigen und Nordseitig ist noch Schnee. Muss man nun deswegen alle Berge dicht machen und alles verbieten. Die meisten wissen noch was sie tun.

  • Timmy

    Moderator
    23. April 2014 at 13:46
    Alpspitze1959 wrote:
    Die Schreie nach Kletterverbote nehme ich schon nicht mehr für voll.

    Dies hier ist auch schlimm und die Bergsaison ist noch so jung

    ** you do not have permission to see this link **

    Ich kenne die Kramerspitze sehr gut und bin schon über den Königstand direkt hinauf gestiegen. Dort kann man sich auch versteigen und Nordseitig ist noch Schnee. Muss man nun deswegen alle Berge dicht machen und alles verbieten. Die meisten wissen noch was sie tun.

    Das seh ich genauso denn rein statistisch sterben mehr Menschen durch Autounfälle als durch Bergsport.

    Gruß Timmy

  • Julian

    Mitglied
    23. April 2014 at 15:39

    Denn statistisch gesehen sterben dort die meisten Menschen.

  • nove

    Mitglied
    23. April 2014 at 19:59

    Ich muss sagen, ich bin echt auf das Ergebnis der Ermittlungen gespannt.

    Ich kenne die Kletterrouten und die Klettersteige sehr gut. Meine erste Tour dort bin ich vor 5 Jahren gegangen.

    Der Erbauer hat, so wie ich das mitbekommen habe die Anlagen gut gepflegt und die Routen waren/sind fast “übersichert”.

    Hier ein Beitrag vom MDR Sachsenspiegel:

    Beitrag vom 22.04

    ** you do not have permission to see this link **

Gezeigt werden 1 - 12 von 12 Antworten