ANZEIGE
kaunertal
kaunertal
< Forums
Gezeigt werden 1 - 8 von 8 Antworten
  • Grünstein, mit neuer Intersport-Renoth Route

    aktualisiert 12 Jahre, 2 Monat aktiv. 5 Mitglieder · 8 Beiträge
  • thorstendb

    Mitglied
    16. April 2014 at 09:50

    Hi,

    bin letzten Freitag mal wieder auf dem Grünstein rumgeklettert, und habe mich zum Schluss noch für die neue Intersport Renoth Route entschieden. Hier ein paar Standbilder meiner GoPro Aufnahmen.

    Klettersteig Grünstein, die neue Route vom Intersport Renoth. Eingestuft mit D+/E, geht ca. 70m steil den Gipfel hoch. Schaut auf den Bildern nicht annähernd so schwierig aus, wie es in Wirklichkeit ist, zumal man dort bereits 400m (Höhe) Klettersteig (D/E, dann B/C in meinem Fall) und 200m (Höhe) A/B hinter sich hat. Stand: Füsse an der Felswand, zum Draufstellen so gut wie nichts, ab und an mal ein Tritt. Ein richtig knackiger Steig

    [/url:hn635p4e][/url:hn635p4e][/url:hn635p4e]

    [/url:hn635p4e][/url:hn635p4e][/url:hn635p4e]

    [/url:hn635p4e][/url:hn635p4e][/url:hn635p4e]

  • thorstendb

    Mitglied
    16. April 2014 at 09:57
  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    16. April 2014 at 17:28

    Super Fotos!

    Zum Grünstein müsste ich auch mal wieder.

  • wolf

    Mitglied
    17. April 2014 at 20:48
    Kraxel-Tobi wrote:
    Zum Grünstein müsste ich auch mal wieder.

    ich nicht!

    ein schrofenbuckelsteig der nun auch noch eine extremvariante bekommen hat. no thanks!

  • ralf

    Administrator
    9. April 2018 at 10:39

    zur Info für alle Grünstein Aspiranten

    [facebook:3vb9t7i3][Permission to view this media is denied]
    [/facebook:3vb9t7i3]

  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    9. April 2018 at 12:47

    Ooh, der Grünstein ist doch noch gesperrt.

    Da hatte ich das offenbar falsch in Erinnerung, als ich unten am Königssee-Ufer

    das Infoschild zum Steig gelesen habe. Ich dachte, er wäre bereits ab 01.04. wieder

    geöffnet.

  • ralf

    Administrator
    13. April 2018 at 09:26

    also habe gerade per eMail vom Königssee die Info erhalten, dass der Grünstein Klettersteig ab morgen offiziell geöffnet ist!!!

  • Steeler

    Mitglied
    16. April 2018 at 12:24
    wolf wrote:
    Kraxel-Tobi wrote:
    Zum Grünstein müsste ich auch mal wieder.

    ich nicht!

    ein schrofenbuckelsteig der nun auch noch eine extremvariante bekommen hat. no thanks!

    so wirklich prickelnd ist der tatsächlich nicht und mittlerweile auch schon extrem überlaufen (Pisciadu läßt grüßen –><img class= –> )

    und das obere Drittel, den Hatscher durch die Latschen, hat mich schon immer genervt.

    Da hat die Region viel besseres zu bieten –><img class= –>

Gezeigt werden 1 - 8 von 8 Antworten