Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › #Bloggertour Hersbrucker Schweiz
-
#Bloggertour Hersbrucker Schweiz
-
Auch wir haben das gute Wetter am Wochenende für eine Outdoor Aktion in der Hersbrucker Schweiz[/url:1510cszl] genutzt.
Im Vorfeld hatten wir uns mit @JeeperMTJ[/url:1510cszl] , Petra, den Minimulis, @Timmy[/url:1510cszl] und Doreen für eine gemeinsame Tour über den Höhenglücksteig verabredet.
Treffpunkt war der bekannte “Feldparkplatz” zwischen Hegendorf und Neutras.
Nach einer herzlichen Begrüßung alter wie auch neuer Gesichter ging es dann schon voller Vorfreude aufs “Höhenglück” los.
Vor lauter Quatschen waren wir nach gefühlt 1 Minute bereits am Einstiegskamin vom Höhenglücksteig.
Alle haben diesen zum warmwerden gemacht und sich somit auf die weiteren Passagen eingestellt.
Sehr schön und ohne jeglichen Stau kletterten wir entspannt und freudig den ersten Teil entlang.
Es blüht im Fels
Auf der Brücke in der 1.Sektion
Danach gab es die obligatorische Gipfelrast auf dem Lug ins Land. den dortigen Cache haben wir natürlich auch geloggt!
Auch im 2.Abschnitt waren wir komplett alleine unterwegs.
Ein Abenteuer ist – v.a. für diejenigen, die den steig das erste Mal begehen – das Abklettern im finsternen Mausloch, das zugleich das Ende der 2.Sektion markiert.
Für die noch nicht Ausgepowerten ging es dann noch durch die 3.Sektion samt Eintrag ins Steigbuch.
Was soll ich sagen – Super war´s ! Toller Tag, Tolle Truppe! Hans hat uns dann im Abschluß kulinarisch noch verwöhnt. Nach Jörg´s Empfinden könnte das Bier aber für´s nächste Mal besser temperiert sein
Weitere Bilder gibt es auch bei den Minimulis[/url:1510cszl]
Vielen Dank und schöne Grüße an dieser Stelle an alle, die dabei waren!
-
War ne wirklich super Tour Ralf! Ich glaub meine Arme werden die 3. Sektion noch ein paar Tage in Erinnerung behalten
Die Blogger und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen am nächsten Tag noch eine kleine Cache Tour zu starten…
Danke für den coolen Tag!
Gruß Timmy
-
Timmy wrote:War ne wirklich super Tour Ralf! Ich glaub meine Arme werden die 3. Sektion noch ein paar Tage in Erinnerung behalten
Die Blogger und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen am nächsten Tag noch eine kleine Cache Tour zu starten…
Danke für den coolen Tag!
Gruß Timmy
Gerne! Hat mir ja auch richtig Spaß gemacht! Ihr hattet ja zuvor mit dem Norissteig auch schon das passende “Training”.
Wart ihr dann eigentlich auch nochmal auf dem Neutrasfelsen?
-
Ralf wrote:Timmy wrote:War ne wirklich super Tour Ralf! Ich glaub meine Arme werden die 3. Sektion noch ein paar Tage in Erinnerung behalten
Die Blogger und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen am nächsten Tag noch eine kleine Cache Tour zu starten…
Danke für den coolen Tag!
Gruß Timmy
Gerne! Hat mir ja auch richtig Spaß gemacht! Ihr hattet ja zuvor mit dem Norissteig auch schon das passende “Training”.
Wart ihr dann eigentlich auch nochmal auf dem Neutrasfelsen?
Ja der Norissteig war ein gutes Warm up für den HGS zumal es ja Saisoneröffnung für mich war.
Auf den Neutrasfelsen wollt ich dann nicht nochmal rauf weil die Blogger cachen wollten auf ner Rundtour durchs Hirschbachtal. Dann haben wir uns da nochmal angeschlossen. Das alte Stadion war cool kaum Vorstellbar wie riesig das Teil war. Tolle Gegend!
na ist denn schon Ostern…?
mehr Bilder unter:
Noriststeig / Neutrsfelsen[/url:y6repcga]
Gruß Timmy
-
Es war auf jeden Fall ein toller Tag, freue mich schon auf das nächste Mal.
-
das sieht auf jeden Fall nach sehr viel Spaß aus. Nette Pics.
-
JeeperMTJ wrote:Es war auf jeden Fall ein toller Tag, freue mich schon auf das nächste Mal.
Schreit definitiv nach Wiederholung
Gruß Timmy


[/url:1510cszl]
[/url:1510cszl]
[/url:1510cszl]
[/url:1510cszl]
[/url:1510cszl]
[/url:1510cszl]
[/url:1510cszl]
[/url:1510cszl]
[/url:1510cszl]
[/url:y6repcga]