Climbers Paradise

Anzeige:
Kaiserwinkl Tirol
tajatörl

Tajatörl – wunderschöne Wanderung inmitten der Bergwelt von Zugspitze, Sonnenspitze, Drachenkopf, Vorderer und Hinterer Tajakopf, Griesspitze, Wamperter Schrofen,…

Eckdaten der Wanderung: Ehrwalder Alm – Brendlsee – Brendlkar – Tajatörl – Coburger Hütte – Seebensee-Seebenalm – Ehrwalder Alm

Wandern Ehrwald – Vom Parkplatz der Ehrwalder Almbahn geht es mit der Gondelbahn hinauf zur Ehrwalder Alm (1.502m); von dort startet ein breiter Schotterweg in Richtung Coburger Hütte-Seebensee; anfangs steigt der Forstweg in weitläufigen Serpentinen etwas an und geht dann ca. 15min ebenerdig, leicht bergab weiter bis zu einer Abzweigung in Richtung Süden in einen Waldweg Richtung Coburger Hütte- Seebensee; diesen leicht hügeligen Waldweg folgt man etwa weitere 15min bis ein gelbes Schild mit schwarzer Aufschrift den Weg links (Richtung Süden) hinauf anzeigt in Richtung Coburger Hütte (3h); anfangs geht dieser waldige Steig steil bergauf durch Latschenfelder, wechselt dann in einen schottrigen Steig und flacht dann nach 30min etwas ab und man kommt zum Brendlsee (1.903m), welcher direkt vor dem Hinteren Tajakopf liegt; von dort steigt man dem Brendlkar entlang an und folgt dem Steig weiter teils steil bergauf und kommt dann in felsiges Gebiet bis man nach ca. 350 HM am Tajatörl (2.259m) steht (Von hier wunderschöner Blick zum vorderen Tajakopf). Dauer des Aufstieges: ca. 3 h Höhenmeter: 757 HM

Ehrwalder Alm (1.502m)

Tipps: schöne Tagestour inmitten einer gigantischen Bergwelt der Mieminger Kette und der Zugspitze Unterkünfte: Sports- und Entertainmenthotel CUBE Biberwier-Lermoos Einkehr: Coburger Hütte (1.917m) Seebenalm (1.575m) Ehrwalder Alm (1.502m)

LOWA CORVARA LOW SCHUHTIPP

Der CORVARA GTX MID ist ein moderner, leichter Trekking-Schuh, der Touren in anspruchsvollem Terrain ermöglicht, ohne an Widerstandsfähigkeit einzubüßen.

>> CORVARA GTX MID
GPS Koordinaten Startpunkt
47.387548, 10.939121 (Routenplaner)
Gipfelhöhe
2259m
Autor:

coburger-huette.jpg vor 5 Jahren
  • You must to post comments