ANZEIGE
Steinberge Klettersteige
Steinberge Klettersteige

Erneut Gipfelkreuz umgehackt

Gipfelkreuz Beschädigung

Bereits zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit hat ein Unbekannter ein Gipfelkreuz in den bayerischen Alpen mutwillig beschädigt. Ziel der erneuten “Hack-Aktion” war diesmal das Gipfelkreuz des Schafreiter (2102m).

Mit einer Axt und Säge wurde hier das Gipfelkreuz vom Schafreiter (auch unter Schafreuter bekannt) fast komplett umgehauen. Es stand zwar noch muss aber nun auf Grund der starken Beschädigung entfernt werden. Es entstand dabei ein Sachschaden von 5000 Euro!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Bereits einige Wochen zuvor wurde von Unbekannten zunächst ein Kreuz an der Dudl-Alm im Längental umgehackt und am 30. Juli war dann das Gipfelkreuz auf dem Prinzkopf (Torjoch) das Ziel des Hackers!

Nach jetzigen Polizeiangaben ist noch unklar ob die einzelnen Gipfelkreuz Beschädigungen in einem Zusammenhang stehen.

 


 

Quelle: Polizei Oberbayern; merkur.de

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen

  1. Der idiot der dafür verantwortlich ist dem sollte man selber mit dem Beil begegnen. So eine Person hat nichts mehr in unserer Gesellschaft verloren. So ein Mensch hat jedwedes recht hier zu sein verwirkt !