ANZEIGE
Gardasee
Gardasee

Andi Riesner verunglückt am Hochkalter

Am 08.02.2012 ist Andi Riesner beim Abstieg vom Hochkalter in Berchtesgaden tödlich in einer Lawine verunglückt.

Andi Riesner – der Name ist v.a. allem den Bergsportlern, die sich im Internet über Touren informieren ein Begriff. Sein Portal http://www.riesner.at steht für lebendige Tourenberichte mit tollen Fotos von seinen Unternehmungen, sei es Klettern in den Alpen, Klettersteige oder auch Skitouren.
Bei letzterem musste Andi am Mittwoch leider sein Leben lassen. Zusammen mit einem Bergkameraden war Andi Riesner auf einer Skitour auf den Hochkalter unterwegs. Nach Berichten erreichten beide um 15 uhr erfolgreich den Gipfel des Hochkalter. Bei der Abfahrt löste sich bei Andi eine Lawine, die ihn dann über einen felsigen Steilhang 300m in die Tiefe riss.
Wir verlieren mit Andi einen echten Bergfreund und auch ‘Blogger-Kollegen’ und sind in unseren Gedanken mit Tränen bei seiner Familie und seinen Freunden.
Hier kannst du dich ins Konsolenz-Buch von Andi eintragen: http://www.riesner.at/cgi-sys/gb.cgi/Kondolenzliste
Quellen: http://salzburg.orf.at/news/stories/2520368/ http://www.wochenblatt.de/nachrichten/bgl/regionales/Update-Toedlich-verunglueckter-Skibergsteiger-war-Alpin-Fotograf;art66,93764

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen