Adam Ondras Meilenstein – Project Hard (9c)

Adam Ondra hat einen neuen Meilenstein in der Klettergeschichte gesetzt. Mit der erfolgreichen Durchsteigung seines Projektes – mit dem passenden Namen „Project Hard“ – hat der tschechische Ausnahmekletterer die Messlatte beim Klettern erneut ein Stück weiter nach oben gesetzt.

Er und sein Team stuft die Route nämlich mit der bisher noch nie gekletterten Schwierigkeit 9c ein! Die Route befindet sich in einer kleinen Höhlenausbuchtung bei Flatanger in Norwegen.

Auf Instagram veröffentlichte Ondra ein Video in dem er einfach nur „really really happy“ ist. Er hatte die Route schon lange Zeit vorher ausprobiert und nun hat es endlich mit dem erfolgreichen Durchstieg, für den er ca. 20 Minuten benötigte, geschafft!

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und sind gespannt was da noch so alles kommt…

Tags:

Bitte kommentiere hier...

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Loading Facebook Comments ...

via-ferrata.de ©2017    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account