ANZEIGE
Climbers Paradise
neutraler Hintergrund zum klicken

Nürnberger stürzt an Zugspitze ab

Zugspitze wandern

Tragisches Unglück: Ein Mann aus Nürnberg stolperte während seiner Tour zum Zugspitz-Gipfel und stürzt senkrecht eine Felswand hinab. Alle Wiederbelebungsversuche kommen zu spät.

Mit dem Leben hat ein Wanderer aus Nürnberg seine Bergtour auf die Zugspitze am Mittwoch bezahlt. An einem vermeintlich leichten Klettersteig, zirka 30 Meter oberhalb eines Felsabsatzes, stolperte er, verlor das Gleichgewicht und stürzte 100 Meter senkrecht an einer Felswand auf der Nordseite in die Tiefe.

Der Wanderer war morgens mit seinem Hund von Grainau aus auf die Wiener Neustädter Hütte (Gemeindegebiet Ehrwald) aufgestiegen. Dort machte er eine kurze Rast. Schon am Eingang vom sogenanten Stopselzieher Klettersteig rutschte der Mann ab.

Der Leichnam wurde mit einem Tau geborgen und per Hubschrauber nach Ehrwald geflogen.

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen