Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Zugspitze und Heilbronner Ende November.
-
Zugspitze und Heilbronner Ende November.
-
moin easyrider.
wer fuer ende november eine zugspitz-besteigung oder gar den uebergang uebern jubi-grat plant ist
– entweder ein echter profi
– oder ein unerfahrener dummi.
ist er ersteres, musser sich keine basics in einem klettersteigforum holen,
ist er zweiteres holt er sich am besten ein paar 'watschn', selbst im klettersteigforum ab, und laesst es besser sein.
nichts fuer ungut easyrider….aber ich denke du unterschaetzt die aktion gewaltig!
gilt alles auch fuer den heilbronner hoehenweg gleichsam.
p.s. schau dir einfach mal 3 tage vor der tour ein paar einschlaegige webcams an….und entscheide dann selbst.
-
muss dem wolf da zustimmen.
selbst stopselzieher dürfte mit schnee/eis zu rechnen sein. machbar, aber nicht zu unterschätzen. wiener neustädter hütte ist dicht und hat keinen winterraum.
-
Gibt es nen anderen weg da hoch, der eurer Meinung nach einfacher ist. Habe mir inzwischen ein paar Videos angesehen und stimme euch zu.
Ich würde halt gerne eine hochalpin Tour machen.
Gruß und besten Dank für die Ehrlichkeit!!
-
Aktuell tendiere ich zum Vorschlag vom Kaiser. Und je nach schneelage rüste ich mich dann aus. Gruß
-
Easyrider83 wrote:Habe mir inzwischen ein paar Videos angesehen und stimme euch zu.
Gruß und besten Dank für die Ehrlichkeit!!
Ja am Anfang klingt es immer anders aber Respekt für die Entscheidung und das auch so einzugestehen.
Die Route vom Kaiser sollte die vernünftigste Entscheidung sein.
Lg
-
Easyrider83 wrote:Aktuell tendiere ich zum Vorschlag vom Kaiser. Und je nach schneelage rüste ich mich dann aus. Gruß
Die Route übers Reintal bin ich im Sommer 2012 gegangen. Ich denke solange da noch nicht viel Schnee liegt ist das der sicherste Weg. Bei viel Schnee ist das Reintal aber zu meiden weil stark lawinengefährdet. Das gilt übrigens genauso für den Weg von Ehrwald aus, und zwar für das Stück vom Gatterl zur Knorrhütte, ebenfalls stark lawinengefährdet.
-
Wer kann mir was zur Ausrüstung für den Weg und in der hütte sagen?
Was ist wr alles vorhanden?
Gruß