ANZEIGE
Ratschings
Ratschings
< Forums
Gezeigt werden 16 - 23 von 23 Antworten
  • Wutachschlucht – Schluchtensteig

aktualisiert 15 Jahre, 10 Monat aktiv. 8 Mitglieder · 23 Beiträge
  • Robby

Mitglied
    7. August 2010 at 13:53

Mahlzeit,

die Tour war absolute Spitze, was man vom Wetter aber nicht unbedingt sagen kann. Die Temperatur lag so etwa bei 14-16°C, was im T-Shirt ganz angenehm war. Nur der Regen war nicht so mein Fall, da wenn es mit Regenjacke und Kapuze schön bergauf ging, man auch von inne ordentlich saftet.

Aber sonst war es super. Klasse Landschaften, schöne Wälder und Schluchten, nicht überlaufen und keine breit ausgebauten Wanderstrassen.

Kurz nach dem Start in Stühlingen geht es durch wunderschöne Wälder entlang der Wutach nach Blumberg.

Sicherer Tritt und Schwinelfreiheit sind auf manchen Passagen gefordert.

Hier macht der Weg seinem Namen alle Ehre.

Gerade wenn es nass ist, muß man höllisch aufpassen.

Übernachten mit Gottes Beistand.

Durch den Regen schossen überall Bäche un Wasserfälle vom Rand über den Weg in die Schlucht hinab.

Kloster in Sankt Blasien.

… und es geht wieder aufwärts.

Nach dem starken Gewitter unterwegs, war es richtig dämpfig in den Wälder. Auch der Boden war komplett durchweicht und gab hin und wieder bedrohlich nach.

Schwarzwald-Impressionen aus dem Wehratal zwischen Todtmoos und Wehr

Leichte Ähnlichkeit stellenweise mit dem Elbsandsteingebirge mit seinen “Kaminen”.

Das war ein kurzer Einblick in gute 120km und 3,5Tage wandern.

grüße

Robby

• Robby

Mitglied
    7. August 2010 at 14:41
    Maulwurf wrote:
    Robby wrote:
    Guten Morgen!!!!!

Der Rucksack ist auf ca. 13kg gekommen (ohne Getränke)

uiuiui, Hast du da deinen Kleiderschrank mitgenommen?

Hi Maulwurf,

na durch das Zelt, Schlafsack, Isomatte, Verpflegung und die Klamotten kommt schon einiges zusammen. War am Schluß alles in allem bei guten 15kg auf dem Rücken.

Klamotten hatte ich gar nicht mal viel dabei, Regenjacke, Fleece, 2 T-Shirts, Unterwäsche und das war´s schon.

grüße

Robby

• Sunny

Mitglied
    7. August 2010 at 18:57

Schöne Bilder !

• Reinhard1

Mitglied
    7. August 2010 at 19:21

Hallo Robby,

Da hast du aber schöne Fotos trotz des schlechten Wetters gemacht. Bei mir kommen Erinnerungen hoch: im Mai 1986 habe ich gemeinsam mit meinem Vater die Täler der Wutach und Gauchach durchwandert, sehr schön und absolut einsam damals.

[/url:1ggerwwc]

[/url:1ggerwwc]

Gruß Reinhard

• wolf

Mitglied
    7. August 2010 at 19:48

hallo robby,

welcome back und glueckwunsch zur, trotz widrigen wetters, gelungenen tour.

danke fuer die schoenen impressionen.

• Nobby

Mitglied
    9. August 2010 at 08:07
    Robby wrote:

die Tour war absolute Spitze, was man vom Wetter aber nicht unbedingt sagen kann. Die Temperatur lag so etwa bei 14-16°C, was im T-Shirt ganz angenehm war. Nur der Regen war nicht so mein Fall, da wenn es mit Regenjacke und Kapuze schön bergauf ging, man auch von inne ordentlich saftet.

Aber sonst war es super. Klasse Landschaften, schöne Wälder und Schluchten, nicht überlaufen und keine breit ausgebauten Wanderstrassen.

Hi Robby,

das die Tour gut war sieht man an den schönen Bildern.

Klasse, das weckt die Lust da auch mal hinzugehen.

Gruß

Nobby

• Robby

Mitglied
    12. August 2010 at 14:44
    Nobby wrote:
    Robby wrote:

Hi Robby,

das die Tour gut war sieht man an den schönen Bildern.

Klasse, das weckt die Lust da auch mal hinzugehen.

Gruß

Nobby

Hallo Nobby,

das kann ich echt nur empfehlen.

gruß

Robby

• wolf

Mitglied
    12. August 2010 at 21:01

moin robby,

ich komm auf das angebot entweder diesen herbst oder fruehjahr 2011 zurueck.

merci erstmal.

Gezeigt werden 16 - 23 von 23 Antworten