Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Wunschziel Cristallo
-
Wunschziel Cristallo
-
Freut mich, Uli, dass Du eines Deiner Wunschziele abhaken konntest, noch dazu bei guter Sicht!
Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen Bergziele ohne Schnee und Eis. Neulich am Rio Secco war ich sehr begeistert, von Schnee keine Spur!
Ich hab nur gesagt, dass Skitouren aus meiner Sicht die schönste Art sind, einen Berg zu besteigen, weil am Ende statt Abstieg eine Abfahrt wartet, womöglich sogar mit Pulver…und das ist herrlich.
Firn…ein Traum!
Trotzdem war auch jetzt im Sommer die Marmolada ein super Erlebnis. Und da hätte ich meine Tourenski nur ungern den Steig rauf getragen, die Abfahrt am Firngrat und auf dem Gletscher wäre vermutlich zwar schneller, aber nicht unbedingt genußvoll geworden (dafür war der Firn schon etwas zu schwer…). Wäre sicher gegangen, aber lustig ist anders.
Auf dem Gletscher haben wir ja sogar zwei Burschen mit Figln gesehen, die taten sich schon schwer.
Also weiter so!