Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Wird der Pidinger Klettersteig abgebaut?
-
Wird der Pidinger Klettersteig abgebaut?
-
Hier ein aktuelles Bild vom Pidinger (danke an Michael für den Schnappschuss)
Also bis Ende Juni geht da erst mal nix!
-
Kraxel-Tobi wrote:Nur gut, dass man da so ein Hinweisschild montiert hat.
Bloß dass das auch bei den größten Ignoranten nix nutzen wird.
Aber zumindest ist das Schild nicht nur am Einstieg sondern auch direkt am Parkplatz, so dass man nciht vergebens erst 1,5 Stunden hochstapft…
-
Stimmt. Das wäre natürlich blöd, wenn man da hochläuft und dann steht man dort vor dem Schild.
So einen ähnlichen Fall hatte ich im letzten Herbst in Hammersbach bei Garmisch.
Dort unten am Wanderparkplatz stand, dass die Höllentalklamm bereits geschlossen ist – soweit in Ordnung, ich hatte mich
dummerweise auch vorher nicht im Internet schlau gemacht. Wir wollten eigentlich durch die Klamm bis zur zurück gebauten
Höllentalangerhütte und dann über die Knappenhäuser zum Hupfleitenjoch.
Da die Klamm nun bereits zu war, habe ich mir gedacht, ok, dann gehts eben über den Stangensteig. Wir sind dann bis
zum Abzweig zum Stangensteig kurz vor der Höllentaleingangshütte und dort hingen auf einmal Schilder, dass die Sicherungen
und Brücken auf dem Weg zum Hupfleitenjoch bereits abgebaut wären. DAS hätte auch schon unten am Parkplatz stehen können.
Wir haben dadurch gut 2 Stunden verloren, es war bereits später Vormittag und so mussten wir komplett umplanen und sind
dann eine kleinere Runde an der Partnachklamm gegangen.
-
Update: die Sanierung vom Pidinger Klettersteig ist abgeschlossen und der Klettersteig ist wieder offen!
-
[Update] Wir haben heute die Info von der Touristinfo Piding erhalten, dass die neuerlichen Schäden am Pidinger Klettersteig soweit wieder behoben wurden und der Klettersteig ab heute offiziell wieder begehbar ist!! Viel Spaß!

[/url:11cm5iyn]