Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Urlaub/Touren 2019 + 2020
-
Urlaub/Touren 2019 + 2020
-
Steeler wrote:EfBieEi wrote:ziller wrote:Ich denke, Bohemian Browser Ballett ist eher ungeeignet für wirkliche Argumente.
Ausserdem: erstmal abwarten…
Über Corona wollte ich hier auch nicht diskutieren.
Aber genau das hast du mit deinen Beiträgen seit Ende Juni immer wieder angefeuert –>
–>
Es sei allerdings zu deiner Entlastung genannt, daß Corona eben den Urlaub Sommer 2020 maßgeblich mitbestimmt, bei einem mehr , beim anderen weniger.
Ich war jetzt 2 Wochen in Osttirol und hab dort festgestellt daß die dort recht locker und unaufgeregt damit umgehen. (nicht zu jedermanns/frau Beruhigung)
Mich jedenfalls hat es positiv überrascht, es waren auch genug Menschen mit Masken unterwegs aber die waren meist aus Deutschland
Hast schon recht. War mir irgendwie gar nicht so bewusst aber selbst der vom Juni ist im Thema ja noch allgegenwärtig. Mit dem Vorletzten wollte ich nur Fragen ob die Leute wegfahren und wenn ja ob es über Lage etwas zu wissen gibt.
Ich gehöre zwar nicht zu den Aluhut Trägern (gibt es dieses Corona überhaupt? Hat das schon jemand gesehen?) aber mittlerweile reagiere ich auf dieses Thema etwas genervter als ich sollte.
edit: Und ich kann den Argumenten ja nicht mal widersprechen weil Corona wirklich gefährlich ist
-
EfBieEi wrote:
Hast schon recht. War mir irgendwie gar nicht so bewusst aber selbst der vom Juni ist im Thema ja noch allgegenwärtig. Mit dem Vorletzten wollte ich nur Fragen ob die Leute wegfahren und wenn ja ob es über Lage etwas zu wissen gibt. (
dann vielleicht kurz eine Info zur Schweiz. Dort besteht aktuell keine Maskenpflicht ausgenommen die öffentlichen Verkehrsmittel. Aber, die Leute dort halten sehr viel Abstand, und es werden in den Restaurants die Kontaktdaten erfasst.
-
In meiner ersten Woche in Ö galt die Maskenpflicht nur in den Öffis.
Ab dem 24.7. haben sie dann die Maskenpflicht auf Lebensmittelläden ausgeweitet.
In allen anderen Läden war Maske zwar gewünscht aber nicht gefordert.
Wir wurden in Lienz in keinem Laden zum Masken tragen aufgefordert.
-
Moin,
Ich gebe hier mal preis daß ich, (evtl. Uli auch) voraussichtlich, ab 12./13.9. nochmal für eine Woche ins Gebirg wollen.
Mein Favorit derzeit ist wieder das BGL. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Idee und es würde mal wieder ne Comm Tour zamm gehen –>
” title=”Laughing” /> –>
Geplant habe ich: Hochkalter, Hoher Göll, der neue KS am Jenner, Kammerlinghorn,
Aber nur geplant, Änderungen vorbehalten –>
–> nichts ist in Stein gemeißelt –>
” title=”Laughing” /> –>
-
sind vom 12. bis 15.09. in den Lechtaler Alpen. Geb mit nem zweiten TF einen Aufbaulehrgang Alpinklettern Plaisir. Evtl. können wir aber noch ein paar Tage dranhängen. Das entscheidet sich aber erst rel. kurzfristig. Ich behalt das mal im Auge.
Unterkunftstechnisch wären wir eh flexibel. Sind mit dem Bus unterwegs.
-
und wer sich vom 18. – 21.09. noch bei zermatt herumtreibt, kann sich auch gerne melden
-
So und wo soll ich nun hin? Hab ab dem 12.9. noch Urlaub bis Ende September
-
Stroty wrote:und wer sich vom 18. – 21.09. noch bei zermatt herumtreibt, kann sich auch gerne melden
Was ist geplant? Unterkunft? Gib mal Eckdaten.
-
Melde mal vorsichtig Interesse an. Kann tendenziell ab 7./8.9. weg.
-
Erik wrote:Stroty wrote:und wer sich vom 18. – 21.09. noch bei zermatt herumtreibt, kann sich auch gerne melden
Was ist geplant? Unterkunft? Gib mal Eckdaten.
breithorn mittel und hauptgipfel am sonntag, ggf. was mit bergführer (pollux?), vielleicht samstags glacier trail oder zur hörnli hütte. unterkunft direkt am bahnhof in zermatt. kann sich aber auch noch ändern.
-
Erik wrote:So und wo soll ich nun hin? Hab ab dem 12.9. noch Urlaub bis Ende September
Meine Planung kennst du.
Unterkunft hab ich auch schon angefragt und zugesagt bekommen. Muß nur noch bestätigen.
Uli ziert sich noch –>
” title=”Laughing” /> –>
-
Das BGL ist halt echt überrannt zur Zeit. Da wird’s schwierig nen guten Stellplatz zu finden.
Ist eh wie immer alles Wetter abhängig und wird spontan entschieden.
-
Erik wrote:Das BGL ist halt echt überrannt zur Zeit. Da wird’s schwierig nen guten Stellplatz zu finden.
Ist eh wie immer alles Wetter abhängig und wird spontan entschieden.
Ich hab die letzten male in Berchtesgaden immer nur, zwar günstige, aber auch runtergekomme Zimmer erwischt. Die vermutlich guten, sind wohl dauerhaft ausgebucht.
Deshalb hab ich jetzt mal Großgmain an der Grenze D/A bei Bad Reichenhall, Insidertipp, genommen. Die halbe Stunde Fahrt nach Berchtesgaden ist akzeptabel.
-
Good point. Halbe Stunde hin, halbe Stunde retour, schon sind die 100km Differenz in der Anreise nach Zermatt wieder drin.
Allerdings tangiert mich das eher sekundär, da ich wie Erik eher an nem Stellplatz interessiert wär.
Wie es da in BGL aussieht, hab ich keine Ahnung. Aber Erik wird sicher wissen, wovon er redet.
Letztes Mal, als ich in der Ecke war, war 09/2018, kam ich nach ner Stau-Orgie um halb Zwo an, hab den Bus aufn Parkplatz gestellt und mich pennen gelegt und ne handvoll Stunden später gings nach nem Kaffee aus der Bordküche los.
-
Ich bin das eine mal in Berchtesgaden im Hostel am Bahnhof untergekommen und das hatte einen wirklich guten Eindruck gemacht.
War relativ groß im Vergleich zu dem in GaPa und hatte sogar vernünftige Sanitäreinrichtungen. Witzig fand ich halt die im Burger King gelegene Rezeption –>
” title=”Laughing” /> –>
Aber mitn Camper zu reisen ist bestimmt auch cool. Habt ihr ein richtiges Wohnmobil oder eher etwas kleineres?