Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Urlaub/Touren 2019 + 2020
-
Urlaub/Touren 2019 + 2020
-
Freitag schneits…Samstag bissl über 0 auf über 2300 Hm. Zieht euch warm an!!!
-
Woher weisstn du das heut schon wie s Wetter in über ner Woche iss…
-
ziller wrote:Woher weisstn du das heut schon wie s Wetter in über ner Woche iss…
So überragend wie die letzten Tage soll es tatsächlich nicht werden. Zumindest kühl und wechselhaft bis kommenden Mittwoch
-
Deswegen geht man bei dauerregen auch in den Bach
-
Yoa während man schuftet scheint die Sonne, kaum hat man Urlaub fängt es an dauerhaft zu regnen
Aber bisher hatte ich immer besseres Wetter als angekündigt. Wobei ich nicht meine dass man bei Regen kraxeln gehen soll –>
” title=”Laughing” /> –>
-
die Vorhersage für nächste Woche (auch für den Feiertag und das Wochenende darauf) schaut gar nicht gut aus…
** you do not have permission to see this link **
auch ich wäre da gerne wieder in den Alpen unterwegs gewesen, werde es aber bei dem Wetter sein lassen (und lieber in ein paar Höhlen gehen )
-
Erik wrote:Deswegen geht man bei dauerregen auch in den Bach
Das kapier ich nicht. Wozu der Umweg übern Bach, wenn man doch auch so richtig schön nasswerden könnt?
Da gabs schon immer Reibungspunkte mit meinen Triathlonkollegen, weil die bei Regen nicht radeln wollten und stattdessen lieber ins Schwimmbad sind…
Aber gut, mal ernsthaft: ich bin hart am Grübeln.
Mein Etablissement für die Wetterstein-Bike-Runde macht erst ab Montag auf, die Karwendelrunde ginge zwar von der Übernachtung her, aber die iss so knüppelhart, da hab ich mit bisher zwar jeder Menge 30-40km-Töurchen, aber mit gradmal der Hälfte an Höhenmetern keinen Bock auf die Leiden, zumal, glaube ich, die Falkenhütte ja noch nicht wiedereröffnet ist (was machen die eigentlich mit meiner Kohle, die ich gespendet hab?… ).
Dann bin ich zwar halbwegs flötoto im Allgäu, aber der Hatscher da rüber nach Mittenwald bzw. die Route direkt dorthin über München kekst mich jedesmal voll an.
Denke daher, dass ich das sehr kurzfristig nach Wetter, Lust und Laune entscheiden werde und danach, wie sehr mein Date, den ich mit Mittwochspätnachmittag noch aufgehalst hab, ausufert und wann ich los käm.
Weil irgendwie reizte mich der Mïttenwäldër Höhenwëg genauso wie mal wieder Alpspitze.
-
Wetter für das lange WE wird so mittelprächtig.
Donnerstag und Samstag kann es leicht regnen was aber nicht unbedingt ein Problem darstellen muß.
Freitag ist quasi Kaiserwetter (Servus Ralf –>
” title=”Laughing” /> –> )
Meine Planung sieht so aus:
Do: Anfahrt und Tour zum Kramer
Fr: Alpspitze und Mathaisenkar
Sa: Mittenwalder (evtl. wetterbedingt Abkürzung am Brunnsteinanger zur Hütte) und danach rolling home –>
–>
Änderungen vorbehalten –>
” title=”Laughing” /> –>
-
Ich bin raus.
Hat sich gestern Abend so ergeben.
Ich check den Mittenwalder irgendwann später in diesem Jahr mal aus. Irgendwie mal so unter der Woche, verbunden mit der Radltour ummen Wetterstein.
-
Nachdem jetzt der Schalke 04 Volltrottel und noch ein paar andere Idioten den Lkr. Gütersloh wieder in den Lockdown geprügelt haben werden die Österreicher schon hellhörig und empfehlen ihren Landsleuten nicht nach NRW zu reisen.
So weit so gut, hoffentlich fällt es denen nicht wieder ein die Deutschen nicht nach Ö einreisen zu lassen
Dann wären viele Ö Urlauber (u.a. Uli und ich) in den Ar.. gefi….
-
tja, würde auch mich betreffen. Gestern in einer Vorstandssitzung unserer Sektion die Weichen gestellt für die Wiederaufnahme des Bergsportprogramms (unter Auflagen). Mit dem Hüttenwirt auch schon alles klar gemacht. Jetzt heißt es also wieder Bangen. Ich finds nicht witzig…
-
puh, da haben wir ja gerade an der grenze haltgemacht, wenn es nach bad hindelang geht…….
-
Naja, was da im Kleinen für euch offensichtlich wird und greifbar, haben andere seit Monaten konstant an der Backe.
Seien es Kindergärten, Ämter, Vereine, Rettungsorganisationen u.v.m.
Da kommt morgens ein Schrieb der Landesregierung, mittags sagense im Radio was ganz anderes und nachmittags ruft einer ausm zuständigen Landratsamt an, der wieder was neues erzählt…
Das machts natürlich für euch nicht besser, aber eure 'Probleme' sind dagegen echt Peanuts, sorry…
Der Mist ist halt noch (lange) nicht vorbei.
Daher gibts in meinen Augen wichtigeres als Urlaub (…Klopapier, Nudeln und billiges Fleisch…).
Unsere Grosseltern und Eltern habens jedenfalls überlebt, mal ein paar Jahre auf Urlaub zu verzichten, wennse grad ein Haus gebaut oder ne Firma gegründet haben.