Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Urlaub/Touren 2019 + 2020
-
Urlaub/Touren 2019 + 2020
-
Damit nicht noch ein neuer Thread aufgemacht wird.
Dieses Jahr geht es die letzten beiden Juliwochen nach Matrei in Osttirol. Völliges Neuland.
Soll ja auch ganz nett dort sein, zumindest mein Hotel –>
” title=”Laughing” /> –>
gibt auch ein paar Klettersteige in der Gegend –>
–>
Ostern Gardasee hab ich wieder auf'm Zettel
Ralf, du meldest dich wenn ihr wißt wie,wo und wann, damit ich wieder wie ne Zecke bei euch einnisten kann –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –>
-
Ich hab für heuer noch keine konkreten Pläne ausser ggf. ein wenig MSL-Klettern am Aggenstein Ende Juni.
Ne Woche Gardasee ist zwar geplant, aber das iss ne geschlossene Veranstaltung (und zum Klettern und der Völlerei wegen, nicht KS-gehen) von der DAV-Sektion im September.
Nachdem ich voriges Jahr den Weg da runter dreimal in Angriff genommen hab, kann ich mir aktuell nicht vorstellen, Ostern schon wieder hinzufahren.
Bei der Fahrzeit zu so neuralgischen Terminen wie in den Osterferien bin ich von hier aus genauso schnell am Comer See oder im Tessin und das reizt mich schon sehr lange, zumals am Comersee ja auch n paar handvoll KSe gibt.
-
Steeler wrote:
Ralf, du meldest dich wenn ihr wißt wie,wo und wann, damit ich wieder wie ne Zecke bei euch einnisten kann –>
” title=”Laughing” /> –>
mach ich (du bist ja mit Stefan eh in Kontakt – und er wird dir sicherlich ne couch anbieten (können) –>
–> (reserviert ist bereits alles)
-
ich bin dieses Jahr fast ausschließlich für die Sektion unterwegs…
Ende Januar die obligatorischen Skitouren im Bregenzer Wald, Juli führe ich drei Grattouren im Großvenedigergebiet, danach bin ich beim Klettercamp der Sektion in Ailefroide dabei, September geben wir noch einen Aufbaulehrgang Alpin Plaisirklettern, und daran hängen wir noch 1 Woche MTB in Finale drin.
Und evtl. bin ich noch als Tourenführer bei einem 4-tägigen Hochtourencamp der Sektion dabei.
Ich bräuchte etwas mehr Urlaub
-
Anfang Juli eine Woche Unterjoch (Allgäu) mit familie, Mitte September ein verlängertes WE Monte Rosa mit “leichten” 4000ern
-
Unsere Planung sieht für dies Jahr wie folgt aus:
– Mitte Februar –> Kurztripp nach Lermoos –> Winterbegehung des Daniel
– Ende April –> Eine Woche Ötztal –> Hier stehen ein paar 3000er auf dem Programm
– Im Juni –> 10 Tage nach Arco –> Klettern (Klettersteige und MSL), Biken, Wandern
– Ende August / Anfang September –> Nochmal nach Arco –> Rockmaster und noch ein bisschen mehr klettern
– Ende Dezember –> Eine Woche über Weihnachten ins Karwendel –> Skifahren, Eisklettern
Mal abwarten was am Ende des Jahres aus den Plänen geworden ist. –>
–>
-
Anonymous
Deleted User10. Januar 2020 at 13:20Bisher – keine Pläne, keine Ideen. Werde wohl zuhause bleiben.
-
Hab mich in einem Hotel in Riva für die Zeit vom 9. bis 14. April eingemietet.
Hätte nicht gedacht daß ich mich in diesem Leben doch noch für den Gardasee begeistern könnte –>
” title=”Laughing” /> –>
-
Oldie wrote:Bisher – keine Pläne, keine Ideen. Werde wohl zuhause bleiben.
keine Ideen???????????????? Das ist ja schlimm
-
Steeler wrote:Hab mich in einem Hotel in Riva für die Zeit vom 9. bis 14. April eingemietet.
Hätte nicht gedacht daß ich mich in diesem Leben doch noch für den Gardasee begeistern könnte –>
” title=”Laughing” /> –>
Sehr schön, wenn´s Wetter passt sehen wir uns.
-
Anonymous
Deleted User27. Januar 2020 at 13:32Für mich selbst hätte ich schon welche, aber alleine will ich die auch nicht realisieren. Und das, was mit Frau machbar ist, reizt mich dann nicht wirklich. Mal sehen, was so an Wochenenden von der Sektion geht, ansonsten wirklich mal den nördlichen Schwarzwald etwas ausgiebiger erkunden.
-
** you do not have permission to see this link **
Ab nach Südtirol –>
” title=”Laughing” /> –>
-
@steeler schaut gut aus für dich… ab 15.06. sind die Grenzen nach Österreich wieder offen
So viel Freiheit wie möglich, so viel Einschränkung wie nötig
Damit steht auch meinem Österreich Aufenthalt im Juni nix im Wege
-
Ralf wrote:@steeler schaut gut aus für dich… ab 15.06. sind die Grenzen nach Österreich wieder offen
So viel Freiheit wie möglich, so viel Einschränkung wie nötig
Damit steht auch meinem Österreich Aufenthalt im Juni nix im Wege
Hoffe das geht auch so durch
-
Da steht aber nichts drin, dass man nach der Rückreise nach Deutschland nicht mehr in die 2-wöchige Quarantäne muss.