Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Unglaublicher Leichtsinn
-
Unglaublicher Leichtsinn
-
heinzbernduwe wrote:Es ist schon erstaunlich, was manche Jüngelchen sich so einbilden. Da klammern sie sich ängstlich an ihr KS-Set und zeigen mit Fingern auf jemanden, der das tut, was sie auch gern tun würden, es aber nicht können.
Bitte etwas mehr Achtung vor dem Alter.
Ich bin auch schon 70 und ein (sehr) geübter Schwimmer. Ich würde jeden, der nicht schon einmal regelmäßig trainiert hat, hinter mir lassen, egal, wie alt er ist.
Das ist in jeder Sportart so und auch bei den Kletterern.
Mir persönlich fehlt jeder Bezug und die Sinnhaftigkeit in diesem Posting.
-
heinzbernduwe wrote:Bitte etwas mehr Achtung vor dem Alter.
moin walter.
ausser sarkasmus kann ich leider auch nix zu dem beitrag beisteuern…..hoechstens soviel das ich manchem schreiber nahelege das geburtsdatum der vielen, leider in diesem jahr im berg verunglueckten, mal zu studieren.
es waren meist nicht die “jungen wilden”!
-
heinzbernduwe wrote:Es ist schon erstaunlich, was manche Jüngelchen sich so einbilden. Da klammern sie sich ängstlich an ihr KS-Set und zeigen mit Fingern auf jemanden, der das tut, was sie auch gern tun würden, es aber nicht können.
Bitte etwas mehr Achtung vor dem Alter.
Ich bin auch schon 70 und ein (sehr) geübter Schwimmer. Ich würde jeden, der nicht schon einmal regelmäßig trainiert hat, hinter mir lassen, egal, wie alt er ist.
Das ist in jeder Sportart so und auch bei den Kletterern.
Dafür daß das dein 1. Beitrag ist, haust du aber ganz schön respektlos in die Tastatur.
Und dann noch einen 2 Jahre alten Thread rauskramen um die etablierten User anzupöbeln halte ich schon für respektlos, aber in deinem Alter gewährt man keinen Respekt sondern erwartet ihn.
Bitte etwas mehr Achtung vor den Jungen!!!!
Ob du uns “Jungspunde” hinter dir läßt, ist zumindest mir, völlig wurscht, weil ich nicht in die Berge gehe um Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen oder irgend jemanden etwas zu beweisen, sondern “Just for Fun”
Aber vielleicht mußt du schnell sein……………………….
-
Steeler wrote:
…
Ob du uns “Jungspunde” hinter dir läßt, ist zumindest mir, völlig wurscht, weil ich nicht in die Berge gehe um Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen oder irgend jemanden etwas zu beweisen, sondern “Just for Fun”
Vor allem schwimmen wir äußerst selten einen Klettersteig rauf
-
möhrchen857 wrote:Steeler wrote:
…
Vor allem schwimmen wir äußerst selten einen Klettersteig rauf
Höchstens runter – wenns regnet –>
–> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Antwort besonders zu Steeler zu meiner Antwort zu einigen Beiträgen zu „Unglaublicher Leichtsinn“
Die vielen und ausnahmslos unsachlichen Antworten zeigen, dass ich wohl einen wunden Punkt erwischt habe. Leider hat keiner der antworteten sich die Mühe gemacht, über den Anlass meines Beitrags nachzudenken.
Da kritisierten einige User, dass sie von einem ca. 70jährigen, der keinen KS-Set nutzte, überholt worden waren. Keine kannte ihn und seine Kletterfähigkeiten, aber alle verurteilten ihn (uralt und nicht angegurtet) und es klang nach: „ … dass würde ICH nie tun, ICH bin ja SOOO gut“.
Zugegeben, mein Schwimmbeispiel war nicht besonders gelungen. Das Niveau einiger „etablierter User“ zeigte sich aber auch daran, dass die meisten Antworten nur darauf zielten.
-
heinzbernduwe wrote:Antwort besonders zu Steeler zu meiner Antwort zu einigen Beiträgen zu „Unglaublicher Leichtsinn“
Die vielen und ausnahmslos unsachlichen Antworten zeigen, dass ich wohl einen wunden Punkt erwischt habe. Leider hat keiner der antworteten sich die Mühe gemacht, über den Anlass meines Beitrags nachzudenken.
Da kritisierten einige User, dass sie von einem ca. 70jährigen, der keinen KS-Set nutzte, überholt worden waren. Keine kannte ihn und seine Kletterfähigkeiten, aber alle verurteilten ihn (uralt und nicht angegurtet) und es klang nach: „ … dass würde ICH nie tun, ICH bin ja SOOO gut“.
Zugegeben, mein Schwimmbeispiel war nicht besonders gelungen. Das Niveau einiger „etablierter User“ zeigte sich aber auch daran, dass die meisten Antworten nur darauf zielten.
Es geht doch nicht darum wie gut ein 70 jähriger klettern kann, sondern eher darum, daß er nicht nur sich, sondern vorallem auch Nachsteigende unnötig in Gefahr bringt! Sowas muss und darf man nicht tolerieren! Was ist denn, wenn er im Falle eines Falles abstürzt und noch ein oder zwei andere Personen mitreißt??? Jeder soll für sich selber machen was er für richtig hält, bringt er aber mit diesem Verhalten andere in Gefahr, ist das grob Fahrlässig und sorry, da kenn ich und auch viele anderen keinen Spass! Ach ja und wenn Du schon von unsachlichen Antworten sprichst, dann pack Dich mal selber an der Nase!
-
heinzbernduwe wrote:Antwort besonders zu Steeler zu meiner Antwort zu einigen Beiträgen zu „Unglaublicher Leichtsinn“
Die Unsachlichkeit wurde erst von dir hier heringebracht. Ich selbst würde, selbst wenn ich es – technisch, physisch und psychisch – könnte, niemals auf ein KS-Set verzichten. Das hat etwas mit Respekt zu tun – vor dem eigenen Leben und vor der Unversehrtheit anderer, die ebenfalls im Steig sind. Wenn einem der (der Respekt) im Alter abhanden kommt, kann man wohl nix mehr machen …
-
Da zu diesem Thema alles geschrieben wurde, werde ich jetzt hier den Schlussstrich ziehen!