Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Unfälle am Berg
-
Unfälle am Berg
-
carbonicim wrote:[…]
Wenn ich irgendwann endlich zu Pidinger komme, werde ich mir die Rinne genauer angucken wie man sich da versteigen kann…
Ich war erst einmal da, zur Commtour vor Jahr(zehnt)en. Ich bin zum zweiten Notausstieg raus, weil ich mich in Ruhe von Wolf verabschieden wollte, und auch ein wenig müde war vom Hochthron am Vortag. An eine Möglichkeit, falsch abzubiegen, kann ich mich nicht erinnern, aber ich lief da auch im Pulk…
-
Stroty wrote:carbonicim wrote:grauenvoll die letzten Meldungen! Wenn man Schuhproblemen in den Tod kommt –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> Stelle mir schrecklich vor: ich will jemanden helfen, berühre in “falsch” und er stürzt…Wenn ich irgendwann endlich zu Pidinger komme, werde ich mir die Rinne genauer angucken wie man sich da versteigen kann…
ist der nicht durchgängig gesichert, so dass das seil den weg vorgibt?
wie gesagt, ich kenne ihn (noch) nicht. Aber lt. Topo gibt es nach dem ersten Abschnitt einen “normal” Weg, der auch eine Rinne durchquert und auf dem man eben weiter zu Notausstieg gelangt.
-
Richtig, das Topo sagt alles aus. Der erste Abschnitt ist recht kurz und auch nicht besonders schwer, dann kommt ein Stück Gehgelände, bis es dann richtig losgeht.
-
Owei, bei sowas dreht sich mir immer der Magen, wenn ich so etwas höre bzw. lese.
-
Auch nen Glowazc kanns erwischen…
** you do not have permission to see this link **
-
Ein Traumberg wird zum Albtraum…..
Und dann am Tegelberg-KS:
-
Im Rauheck war ich Anfag des Sommers noch unterwegs. Traurig sowas, mein Beileid.
-
Mein Beileid den Angehörigen…warum der Mann sein Klettersteigset im Klettersteig nicht einhängt, weiß er aber nur selbst…
-
Julian wrote:Mein Beileid den Angehörigen…warum der Mann sein Klettersteigset im Klettersteig nicht einhängt, weiß er aber nur selbst…
vermeintlich leichte stelle, gerade zu umständlich…..schade
-
Und an der Höfats hat es sicherlich auch leider schon viele getroffen. Wäre auch etwas, aber wenn ich mir die Grashänge anschaue, puh……..
-
Stroty wrote:Und an der Höfats hat es sicherlich auch leider schon viele getroffen. Wäre auch etwas, aber wenn ich mir die Grashänge anschaue, puh……..
Zustimmung, Grashänge muss man mögen. Da waren Leute schon mit Steigeisen unterwegs…