Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Übersicht der aktuellen Tourenbedingungen 9.Mai.2014
-
Übersicht der aktuellen Tourenbedingungen 9.Mai.2014
-
Alpspitze1959 wrote:Heute konnte ich endlich wieder mal ins Estergebirge schauen vom Wohnzimmer. Am Hohen Fricken war vor meiner Abfahrt nach Usedom nur noch ein Schneefeld. Nun ist alles wieder weiss!
Der weisse Gipfel in der Mitte ist der Wank bei Garmisch mit 178 Meter Höhe:
Aber Hoffnung naht: Ab Montag soll es mit den Temperatur massiv aufwärts gehen. Es sollen bereits im Tal mit bis zu 28 Grad zu rechnen sein. Die Hoffnung stirbt also zuletzt und ich stehe in den Startlöcher und werde berichten. Ich habe einfach kaum noch Arbeit auf der Terrasse um die Zeit tot zu schlagen –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>Ja, es hat noch einmal gut runter geschneit. Super, dass Du das Foto vom Hohen Fricken reingestellt hast. Ich hatte nämlich schon überlegt,
den vielleicht morgen mal zu machen – von Farchant über die Kuhfluchtfälle. Aber nach dem Foto überlege ich mir das vielleicht doch nochmal
anders. Der Wank ist also auch weiß – und das obwohl er doch nur 178 m hoch ist, wie Du schreibst? –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Weißt Du ggf. auch, wie es am Ettaler Manndl aussieht?
-
Da fehlt eine 0 Sollte natürlich 1780 Meter heissen. Das Ettaler Mandl ist zur Zeit in Wolken. Aber gestern konnte ich kurz sehen, dass dort Schnee oben gefallen ist.
Gruss aus Murnau
Ulli
-
Ok, danke Dir für die Infos. Mmh, da muss ich nochmal drüber nachdenken.
Wettertechnisch soll es morgen Richtung Garmisch noch am besten werden. Weiter nach Osten,
also Tegernseer Ecke oder Chiemgauer sieht es schon wieder schlechter aus – das Tiefdruckgebiet
über dem Balkan drückt schön von Südosten rein…
-
Kraxel-Tobi wrote:Ok, danke Dir für die Infos. Mmh, da muss ich nochmal drüber nachdenken.
Wettertechnisch soll es morgen Richtung Garmisch noch am besten werden. Weiter nach Osten,
also Tegernseer Ecke oder Chiemgauer sieht es schon wieder schlechter aus – das Tiefdruckgebiet
über dem Balkan drückt schön von Südosten rein…
Es wird immer besser das Wetter. Den gesamten Tag hat es nicht mehr geregnet und die Sonne schaut schon heraus. Hier das akutelle Bild vom Ettaler Mandl:
-
Naja, ich habe heute mal das Wetter relaxend auf unserer Loggia genossen.
So eine Entspannung muss auch mal sein. Nächstes Wochenende gehts dann wieder auf den Berg.
-
Kraxel-Tobi wrote:Naja, ich habe heute mal das Wetter relaxend auf unserer Loggia genossen.
So eine Entspannung muss auch mal sein. Nächstes Wochenende gehts dann wieder auf den Berg.
Ich will morgen bereits in Dammkar

[/url:f6va21iz]
[/url:f6va21iz]
[/url:wk62ix3b]