Klettersteige â Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Tourenbericht HTL Wels Klettersteig
-
Tourenbericht HTL Wels Klettersteig
-
wolf wrote:nee, die rauhenkogelgeschichte hab ich mir erst gar nicht auf die agenda genommenâŚbei 3 std zustieg eher kein favorit von nem teenager. â>
â>
und wenn man ganz ehrlich istâŚ.auch nicht unbedingt der favorit von canis lupus.
wenn ich sowas gewollt haette, haette ich ja zum alberfeldkogel und zur katrin auch zu fuss raufgehen koennen. die zustiege sind aber beide auch nicht wirklich ein spaziergaengle. â>
â>servus wolf,
danke fĂźr den schĂśnen bericht, und das du mir etwas Ăźbrig gelassen hast.
-
wolf wrote:buon giorno signore inverno,
naturalmente gibts da noch ein paar nette dinger in der gegend.
da haetten wir noch das nette steiglein auf die katrin (ich weiss jetzt was du denkstâŚaber der berg heisst wirklich so â>
â> ) tourenbericht folgt.die drachenwand,
den echerwandsteig,
die ueberschreitung bergwerkskogel/rettenkogel,
den traunsee-ks,
die ganzen kurzen dinger: ewige wand, leadership, radsteigâŚ,
leichte kletterei (2-2+) auf die schobersteine und den kugelzipf
den sisi-ks auf den loserâŚâŚ.
also ne woche urlaub bei gutem wetter reicht nicht ganz um die lohnswerten steige der gegend zu begehen.
Kann bestätigen daĂ die Katrin angenehm zu besteigen ist â>
â> Nur bis du mal dort bist â das ist fast anstrengender als der Steig selbst. Ich meine jetzt den Pfad durch den Wald. Der Schwabe sagt dazu: Des isch oahgnehm
(zu deutsch: dieser Weg kĂśnnte durch eine Modifizierung wesentlich freundlicher fĂźr den Wanderer gestaltet werden) â>
â> Hab auf die Schnelle noch ein Bild gefunden. Das war kurz vor dem Ausstieg.
-
Steeler wrote:
â> Nur bis du mal dort bist â das ist fast anstrengender als der Steig selbst. Ich meine jetzt den Pfad durch den Wald. Der Schwabe sagt dazu: Des isch oahgnehm
(zu deutsch: dieser Weg kĂśnnte durch eine Modifizierung wesentlich freundlicher fĂźr den Wanderer gestaltet werden) â>
â> das kannst du laut sagen. was man da von der netten, fast schon historischen baumkronenbahn aus gesehen hat macht keine lust auf nen fussmarsch.
mich wundert dass du noch nicht geschrieben hast: jaja, obends heisst 'se katrinâŚ..und morgens heisst'se drinnkat.
(liegt aber wohl daran dass der schwabe ja nicht âkattâ (gehabt) sagt sondern âkettâ und dann ist's ja nimmer lustich. â>
â> -
wolf wrote:Steeler wrote:
â> das kannst du laut sagen. was man da von der netten, fast schon historischen baumkronenbahn aus gesehen hat macht keine lust auf nen fussmarsch.
mich wundert dass du noch nicht geschrieben hast: jaja, obends heisst 'se katrinâŚ..und morgens heisst'se drinnkat.
(liegt aber wohl daran dass der schwabe ja nicht âkattâ (gehabt) sagt sondern âkettâ und dann ist's ja nimmer lustich. â>
â>Aber wenn ich Drinnkett sage kĂśnnte der Schwabe auch âTrinketâ verstehen und dann geht die Sauferei wieder los â>
â title=âLaughingâ /> â>Wir schweifen Ăźbrigens wieder vom Thema ab, wie so oft â>
â> -
Norbi wrote:
servus wolf,
danke fĂźr den schĂśnen bericht, und das du mir etwas Ăźbrig gelassen hast.
hi norbi.
gern geschehen.
ich hab dir die 'tollen' zustiege zur katrin und zum htl-wels uebrig gelassenâŚ.viel spass damit! â>
â title=âLaughingâ /> â> â>
â title=âLaughingâ /> â>

[/url:21lcqdc6]