Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Tourenbericht Ferrata Cabirol auf Sardinien
-
Tourenbericht Ferrata Cabirol auf Sardinien
aktualisiert 14 Jahre, 4 Monat aktiv. 15 Mitglieder · 25 Beiträge -
Manni-Fex wrote:Das wird dann wohl nicht der letzte Tourenbericht sein.
Lieber Manni,
Auch von mir ein ganz großes Kompliment für deinen grandiosen Bericht!
[/url:1t8d0bhv]
(Vielleicht kann ich hiermit das Erscheinen deines nächsten Tourenberichts etwas beschleunigen! –>
–> ) -
Reinhard wrote:
(Vielleicht kann ich hiermit das Erscheinen deines nächsten Tourenberichts etwas beschleunigen! –>
–> )Bei der guten Idee helf ich doch gleich noch mit:
[/url:1a9fucjo]
-
Kletterkiki wrote:Hi Leute,
ich finde Mannis Berichte immer echt super… Er, Bjarga und auch der Schatzjäger sind in dieser Hinsicht echte Vorbilder. Wir sollten alle mal überlegen, ob wir nicht auch solche Berichte schreiben und die anderen mit unseren Erlebnissen bereichern, statt die Bilder für die Rätselsaison aufzusparen…
In diesem Sinne: Gute Nacht!
Anja
Na Anja, dann stell halt mal einen Tourenbericht ein!
Hier sind 3 ältere von mir: ** you do not have permission to see this link **
Leider sind wir dieses Jahr nicht sehr viel in den Bergen unterwegs gewesen, von daher fehlt auch ein bissl der neue Stoff für Berichte. Aber ich denke Du warst sicher des öfteren on Tour und könntest uns auch daran teilhaben lassen! Also, auf gehts! –>
–> -
Besten Dank an Manni für seinen schönen Bericht über die Via Ferrata del Cabirol in Sardinien.
Was die Spannung der Drahtseile betrifft, ist es mir wichtig zu erläutern, dass diese bewusst in einigen Passagen locker gespannt sind, weil ich mich für eine Begehung nach französische Manier entschieden habe. Dies ist eben dort besser geeignet, wo die Möglichkeit besteht, direkt die Griffe am Fels zu benützen. Anderswo, im selben Klettersteig, sind die Drahtseile “all italiana” gespannt, weil es sich wiederum für die Begehung besser eignet.
Kritiken und Bemerkungen sind immer willkommen und sicherlich nützlich, um den Cabirol Klettersteig ansprechender für alle zu gestalten.
Un saluto a tutti!
Corrado Conca
-
tolle fotos
wir haben vor den klettersteig an pfingsten zu gehen. gibt es gps koordinaten vom einstieg? oder ist er anhand der beschreibung oben einfach zu finden, auch wenn er nicht augeschildert ist?
wir sind mit fahrrädern auf sardinien unterwegs. gibt es einen guten platz wo man die fahrräder (sicher) abstellen kann bevor man in den klettersteig einsteigt?
-
Anja
Na Anja, dann stell halt mal einen Tourenbericht ein!
Hier sind 3 ältere von mir: ** you do not have permission to see this link **
–>
–>Kann den Bericht nicht sehen…. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> wenn ich auf den link klicke heist`s immer Authorization Required schnief… -
Ferdl wrote:
Kann den Bericht nicht sehen…. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> wenn ich auf den link klicke heist`s immer Authorization Required schnief…Hey Ferdl!
Ja, zu Zeit gibt es eine Umstrukturierung von der Tourendatenbank und es können nur ein paar Leute darauf zugreifen! Sorry, wird aber vermtl. noch ne Weile dauern bis die Site wieder offiziell zugänglich ist.
-
lisa2103 wrote:tolle fotos
wir haben vor den klettersteig an pfingsten zu gehen. gibt es gps koordinaten vom einstieg? oder ist er anhand der beschreibung oben einfach zu finden, auch wenn er nicht augeschildert ist?
wir sind mit fahrrädern auf sardinien unterwegs. gibt es einen guten platz wo man die fahrräder (sicher) abstellen kann bevor man in den klettersteig einsteigt?
Hallo Lisa.
Ich bin immer ohne GPS unterwegs. Ich denke inzwischen ist der Zustiegssteig so ausgetreten, dass ihr den Einstieg auch mit Hilfe meiner Beschreibung finden werdet. Die Fahrräder würde ich am Parkplatz stehen lassen…ob die aber dort sicher sind kann ich dir nicht garantieren.
-
Wieder ein toller Bericht von Dir, Manni! Ich frag mich gerade, warum ich den jetzt erst entdeckt habe… Auch die Bilder sind der Hammer. Danke!
-
Hallo.
Die Ferrata Cabirol ist seit 2 Wochen gesperrt. Schuld war ein heftiges Gewitter mit Blitzeinschlägen, welche die Drahtseile teilweise beschädigten.
Da die Reparaturarbeiten in Eigenregie und Eigenfinanzierung von Corrado Conca durchgeführt werden, kann noch kein Datum der Wiederöffnung genannt werden.
Informationen eventuell hier:
** you do not have permission to see this link **

[/url:1t8d0bhv]