Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenpartner gesucht › Touren- & Klettersteig-Partner/in gesucht
-
Touren- & Klettersteig-Partner/in gesucht
-
Hallo!
Ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, war aber bisher eher passiv unterwegs.
Leider ist mir mein letzter Tourenpartner nach einigen Jahren verloren gegangen, so dass ich für die kommende Saison und gerne auch länger eine neue Begleitung suche, die mit mir gemeinsame Touren (Wanderungen/Bergtouren/Klettersteigtouren, usw) im Alpenbereich unternehmen und dafür ebenfalls nicht alleine unterwegs sein möchte.
Ich selbst bin männlich, 28 Jahre jung, komme aus Mönchengladbach am schönen Niederrhein, bin beruflich viel beschäftigt und zum Ausgleich gerne in den Bergen unterwegs. Zu meinen bevorzugten Reisegebieten gehören die Allgäuer Alpen um Füssen oder Garmisch, die Ötztaler Alpen um Sölden, sowie die Berchtesgadener Alpen rund um den Königssee. Sportlich aktiv bin ich gerne auf Klettersteigen unterwegs – aber auch Wanderungen, Bergtouren, Klettern, MTB'ken und weitere Aktiv-Sportarten wie Canyoning und Rafting gehören zu meinen Favoriten. Ansonsten bin ich aber sehr pflegeleicht .
Die ersten Touren für dieses Jahr sind für den Mai geplant – je nach Wetterlage und Schneehöhe im Allgäu oder auch gerne weiter. Vielleicht ist hier ja der/die ein oder andere dabei, der ebenfalls zu den unten angegebenen Zeiten unterwegs ist und eine Begleitung sucht:
1. 01.05. – 05.05.2013
2. 09.05. – 12.05.2013
3. 30.05. – 02.06.2013
Gerne würde ich dieses Jahr auch eine Tour auf die Zugspitze unternehmen – da meine Gletschererfahrungen noch gering sind, nur mit erfahrener Begleitung. Interesse?
Weitere Touren – auch gerne Richtung Norwegen – sind in Planung.
Kontakt gerne direkt hier im Thread, oder per PN.
Freundliche GrĂĽĂźe,
openmaniac