ANZEIGE
Stubai Bergsport Klettersteigsets
Stubai Bergsport Klettersteigsets
< Forums
Gezeigt werden 16 - 24 von 24 Antworten
  • Suche Tipp für eine 2 1/2 tägige Bergtour

    aktualisiert 12 Jahre, 1 Monat aktiv. 8 Mitglieder · 24 Beiträge
  • Norbi

    Mitglied
    3. Mai 2014 at 08:29

    servus harald,

    könnt auch ne schöne runde sein,

    von mittenwald auf die hochlandhütte-wörnersattel auf die soiernspitze oder außenrum zum soiernhaus- und über die schöttelkarspitze nach mittenwald

    oder andersrum.

  • harwin

    Mitglied
    3. Mai 2014 at 18:43
    Norbi wrote:
    servus harald,

    könnt auch ne schöne runde sein,

    von mittenwald auf die hochlandhütte-wörnersattel auf die soiernspitze oder außenrum zum soiernhaus- und über die schöttelkarspitze nach mittenwald

    oder andersrum.

    Danke Norbert,

    hab die mal ebenfalls noch vorgeschlagen und warte jetzt auf Feedback.

  • felix

    Mitglied
    3. Mai 2014 at 22:33

    Hallo Harald,

    eine Super- Tour für 2 1/2 Tage ist auch die “Spronser Seen”- Runde ab Dorf Tirol (Bergstation Hochmuth), Übernachtungsmöglichkeiten gibts zur Genüge. Wir waren auf der Bockerhütte und der Lodnerhütte, Endpunkt der “Partschinser Wasserfall”. Ab dort gings mit dem Taxi zurück zum Hochmuth. Besser ist natürlich ein zweites Auto. Sehr schöne, abwechslungsreiche und auch fordernde Tour in grandioser Landschaft! Natürlich auch relativ weite Anfahrt.

    Noch ein Vorschlag mit kürzerer Anfahrt:

    Start in Benediktbeuern zur “Tutzinger Hütte”, 1. Übernachtung, am nächsten Tag Überschreitung der Benediktenwand, 2. Übernachtung auf der “Tutzinger Hütte”, Rückweg nach Benediktbeuern. Schöne und spannende, aber ungefährliche Kraxelei an der Benediktenwand, Begegnung mit Steinböcken in kurzer Entfernung (50-100m),

    war schon schön!

  • Julian

    Mitglied
    8. Mai 2014 at 10:29

    Ich bin schon so gespannt: Welche Tour wirds?

    Neue Idee fürs Forum: Einen Wettbewerb für die schönsten Tourenvorschläge…mit verschiedenen Kategorien… Deutschland sucht die Supertour!!!!! –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    Kleiner Scherz.

  • harwin

    Mitglied
    8. Mai 2014 at 10:45
    Julian wrote:
    Ich bin schon so gespannt: Welche Tour wirds?

    momentan liegt Dein Vorschlag vorne. –><img class= –>

    Wobei die schwäbische Mentalität in unserer Gruppe noch eine Lösung für das Tannheimer Tal bevorzugt. Hintergund: Wir haben letztes Jahr für jeden 20,- € anbezahlt, die dann wegfallen würden. Wenn also jemand ne Idee hat zwei Tage auf dem Gimpelhaus zu bleiben um dann Freitag noch ne kleine Tour zu machen, Samstag ne große Rundtour (denkt dran, ohne Klettersteig) und für Sonntag nopchmals ne Halbtagestour, wäre ich dafür auch empfänglich.

    Julian wrote:
    Neue Idee fürs Forum: Einen Wettbewerb für die schönsten Tourenvorschläge…mit verschiedenen Kategorien… Deutschland sucht die Supertour!!!!! –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    Kleiner Scherz.

    Ganz so schlecht finde ich die Idee jetzt nicht, wenn wir mal den RTL Aspekt außen vor lassen. –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • wolf

    Mitglied
    8. Mai 2014 at 21:14

    moin harald.

    zurueck wir sind von alto adige.

    schau mal in die karte….vom gimpelhaus aus kannste locker 2 tage mit hoehenwanderungen vollmachen.

    schaust du dir vielleicht auch mal die ueberschreitung rauhorn-geisshorn an (mit drahtseil-versicherungen).

    oder auch mit der bahn aufs neunerkoepfle-wanderung zur landsberger huette (der ein oder andere gipfel ist mitzunehmen ) abstieg zum vilsalpsee. mitm bus zurueck.

    oder nauf zur krinnenspitze (zur not mit lift-support rauf und/oder runter )

  • Anonymous

    Deleted User
    12. Mai 2014 at 08:49

    So, aus Salzburg zurück. Auf der A8 ist zwischen Ulm und Augsburg fast durchgängig Baustelle, da kann es also Ende Juni an einem Ferienwochenende ganz schön happig werden. Zwischen Merklingen und Ulm auch Baustelle, aber das kann man, speziell wenn man auf die A7 Richtung Tannheimer/Kleinwalsertal will, ganz nett via Blaubeuren umfahren.

  • harwin

    Mitglied
    12. Mai 2014 at 09:08
    Oldie wrote:
    So, aus Salzburg zurück. Auf der A8 ist zwischen Ulm und Augsburg fast durchgängig Baustelle, da kann es also Ende Juni an einem Ferienwochenende ganz schön happig werden. Zwischen Merklingen und Ulm auch Baustelle, aber das kann man, speziell wenn man auf die A7 Richtung Tannheimer/Kleinwalsertal will, ganz nett via Blaubeuren umfahren.

    merci für die Info. Den Tipp mit Blaubeuren werde ich mir merken. Ich bin allerdings auch baustellen- und staugeprüft.

    @wolf[/url:gzpdutck]

    Danke für die Info. Wir werden nun zwei Nächte auf dem Gimpelhaus bleiben und uns am dortigen Touren- und Gipfelangebot bedienen. Das sollte reichen. Zu anspruchsvoll darf es sowieso nicht werden. Gerade mal die Hälfte würde für eine Kletterei die richtigen Voraussetzungen mitbringen.

  • Anonymous

    Deleted User
    12. Mai 2014 at 09:31

    Wenn Du das mit Blaubeuren machen willst, dann am besten schon in Kirchheim/Teck Ost von der A8 abfahren, dann sparst Du Dir auch noch den Aichelberg und den Drackensteiner Hang.

Gezeigt werden 16 - 24 von 24 Antworten